Senior Quality Manager (m/w/d) – Nr. 1308

Unser Mandant, 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung das Unternehmen zu dem, was es heute ist. Als Familienunternehmen bietet das Unternehmen eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen.

Zur Verstärkung des Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Senior Quality Manager (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

Sie sind wichtiger Bestandteil unserer Abteilung „Business Excellence & Quality Management“ mit der Mission, das Unternehmen weltweit zu Excellence in allen Produkten, Prozessen und Services zu befähigen und zu begleiten

Führung des Quality Management Teams und fachliche Führungsverantwortung der
weltweiten Qualitätssicherung

Aufbau und schrittweise Umsetzen eines globalen Qualitätsmanagementkonzepts sowie eines Lieferantenentwicklungskonzepts in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Supply Chain Management

Definition und Implementierung eines kennzahlenbasierten Qualitätssicherungssystems zur Gewährleistung höchster Qualitätsstandards sowie neben der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der QM-Systeme auch Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems gemäß ISO 9001

Begleitung von internen und externen Audits nach den aktuellen behördlichen Richtlinien/Prozeduren und Verantwortung über das Arbeitsschutzsystem am Standort München

 

Ihr Profil:

Studium oder eine ähnliche Qualifizierung in diesem Bereich und mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, bevorzugt im Bereich der industriellen Produktionsabläufe sowie bereits Führungserfahrung

Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Kennzahlenbewertung, Auditierung sowie den gängigen QM-Systemen

Beherrschen der standardmäßigen Vorgehensweisen und Methoden im Qualitätsmanagementumfeld und Vertrautheit mit Normenkenntnissen sowie branchenspezifischen Anforderungen, wie z.B. ISO, GS und CE

Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, Gestaltungswillen sowie sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick

 

Unser Mandant bietet:

Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten

Sportkurse und Betriebsarzt

Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge

Fahrtkostenerstattung

Flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit

30 Urlaubstage

„Social Days“

Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in der hauseigenen Akademie

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

PKS- Personalberatung. e. K.

Barbara Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170 2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-personalberatung.de