Bei unserem Mandanten arbeiten Menschen, denen die Sicherheit anderer am Herzen liegt. Und die von diesem Ziel angetrieben gemeinsam das Beste aus sich herausholen. Für unsere mechatronischen Lösungen leistet bei uns jeder und jede Einzelne seinen bzw. ihren individuellen Beitrag für die Sicherheit der Gesellschaft und ist damit nicht nur ein Gewinn für uns, sondern für alle.
Als Technologieunternehmen entwickelt und fertigt das Unternehmen mit rund 800 Mitarbeitenden an 4 Standorten innovative Energiesysteme in sicherheitskritischen Anwendungsbereichen, darunter Generatoren, elektrische Motoren und Antriebe, Aggregate, Leistungselektronik und hybride Energiesysteme für die Industrien Luftfahrt, Sicherheit und Verteidigung sowie Bahn. Darüber ist das Unternehmen One-Stop-Repair-Shop mit maßgeschneiderten, wirtschaftlichen Servicekonzepten verschiedenster Systeme – herstellerunabhängig.
Zum schnellst möglich Zeitpunkt suchen wir für den Standort im Großraum Landsberg am Lech einen versierten, fachlich und menschlich überzeugenden
ILS – Manager – Dipl.-Ing. Elektrotechnik-/ Maschinenbau ect.
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung der Umsetzung von Kundenanforderungen bezüglich Maintenance- und Betriebs-Konzepten im Produktentstehungsprozesses während der gesamten Designphase
- Definieren, Erstellen und fachliches Prüfen von Inhalten bei Instandhaltungsdokumenten wie beispielsweise CMM und Handbüchern
- Prüfung des Logistik-Anteils in Angeboten und Verträgen und Bewertung dieser hinsichtlich des Aufwandes mit der Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung
- Koordinierung von Arbeiten mit externen Dienstleistern und ILS Arbeiten innerhalb der Fachabteilungen
- Pflege und Erstellung von LSA Datenbanken, im Bedarfsfall in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Erstellung logistischer Produktdaten wie RAMST Analysen, FMECA, MTA, LORA usw. in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Engineering, Operations, After Sales und Dokumentation
Ihr Profil:
- erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikationen, z.B. Techniker
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung
- Erfahrungen auf den Gebieten ILS / LSA / LSAR, MIL-STD-1388-2A/2B und/oder äquivalenter Verfahren
- Vertraut mit der Erstellung von logistischen Anteilen in technischen Angeboten
- Erfahrung in der militärischen Instandsetzung und deren Logistikstrukturen sind von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft
Unser Mandant bietet:
Flexible Arbeitszeiten anteilig auch im Mobile Office.
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen. Kostenloses Mineralwasser, Kaffee und frisches Obst stehen Ihnen immer zur Verfügung.
Das Unternehmen ist ein tarifgebundenes Unternehmen mit guter Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaubsanspruch im Jahr Altersvorsorgewirksame Maßnahmen
- Essenszuschuss
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeitmodule
- Gesundheitsmanagement
- Innovationsprozess/ Vorschlagwesen
- Mitarbeitervorteilsprogramm bei namhaften Marken
- Sonderurlaub bei persönlichen Ereignissen
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf. Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung
B.Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170-2722455