Unser Mandant ist ein weltweit agierender Hersteller von Schwerlast- und Spezialfahrzeugen. Mit innovativen Fahrzeugen zum Manövrieren und Transportieren unterstützt die Unternehmensgruppe ihre Kunden bei ihren komplexen Transportaufgaben.
Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für den Großraum Ulm einen versierten, fachlich und menschlich überzeugenden
ARBEITSPLANER / INDUSTRIAL ENGINEER (M/W/D)
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit Schwerpunkt Fertigungsplanung, Montageprozesse und Lean Management mit technischem Know-how und einem Blick für effiziente Produktionsprozesse
Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Fertigungs- und Montageplänen sowie Stücklisten für neue Verfahren und Technologien
- Planung und Beschaffung von Betriebsmitteln, Maschinen und Werkzeugen inkl. Koordination von Anlageninstallationen
- Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen und Planung der erforderlichen Finanzmittel
- Prüfung und Bearbeitung von Bauteiländerungen sowie Abstimmung mit Lieferanten und Fachabteilungen
- Make-or-Buy-Entscheidungen für Neuteile auf Basis wirtschaftlicher Kriterien
- Analyse und Optimierung von Produktions- und Logistikprozessen bei Produkteinführungen
- Initiierung und Umsetzung von KVP-Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unter Anwendung von Lean-Methoden und Value Stream Mapping
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Techniker-Weiterbildung oder Studium im Bereich Industrial Engineering / Production Engineering, Produktionstechnik oder Prozessmanagement
- Berufserfahrung in Produktionsplanung, Logistikplanung, Projektmanagement und Facility Planning
- Kenntnisse in Lean-Methoden, Produktionssystemen und Wertstromanalyse (Value Stream-Mapping)
- Erfahrung im Montage- und Fertigungsbereich sowie mit ERP-Systemen (SAP/R3 von Vorteil)
- REFA-Grundausbildung oder MTM-Ausbildung wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und AutoCAD Layout Planning
- Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
Unser Mandant bietet:
- Arbeiten in einem innovativen, internationalen Umfeld mit technologisch anspruchsvollen Produkten
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Arbeitsklima
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen gemäß Metalltarifvertrag, flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Sozialleistungen
- Hoher Gestaltungsspielraum
- 30 Urlaubstage
- Mitarbeiterangebote
- Jobrad
- Kantine
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung
B.Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170-2722455
