Business Development / Sales Manager (m/w/d) Nr. 1306

Unser Mandant ist ein namhaftes Unternehmen der Kunststoff-Industrie. Weltweit beschäftigt die Gruppe insgesamt rund 1.400 Mitarbeiter, vertreibt und exportiert seine Produkte in über 70 Ländern der Welt.

Wir suchen für den Standort im Süden Bayerns zum schnellst möglichen Zeitpunkt einen engagierten, versierten, fachlich überzeugenden

Business Development / Sales Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Aufbau eines neuen, integrierten on- & offline Geschäftsfelds
Strategieentwicklung und Initialisierung des myWindow Geschäftsmodells
Etablierung erfolgreicher online/offline Vertriebsstrategien und -prozesse
Aufbau einer leistungsfähigen & strategiekonformen Aufbau-  & Ablauforganisation
Innovative Neukundengewinnung und -bindung
Mitwirken bei der Erstellung von Pricing-Konzepten
Verantwortlich für Verhandlungen und Vertragsgestaltungen
Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
Repräsentation auf Messen und Konferenzen

Ihr Profil:

Abgeschlossenes Studium als Diplom Kaufmann/ Betriebswirt oder Wirtschaftsingenieur bzw. vergleichbare Qualifikation
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der on- & offline Geschäftsentwicklung, Vertrieb, Key-Account Management und Projektmanagement
Analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen
Echte Macherqualitäten
Freude am Verkauf
Hohe Kundenorientierung – zuhören um zu verstehen und nicht nur um zu antworten!
Kommunikationsprofi & Durchsetzungsstark
Erfahrung im Bereich der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse (B2B)
Verhandlungskompetenz für Vereinbarungen und Kooperationsverträge
Methodenkompetenz im Produkt- und Projektmanagement
Hohe Reisebereitschaft
Fließend verhandlungssicheres Englisch
Hohe Integrität & Loyalität

Unser Mandant bietet:

Interessante Projekte und Gestaltungspielraum in einem wachsenden Markt und in einem Unternehmen, das seine Produkte innovativ neu denkt
Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit 5 europaweit verteilten Standorten und dessen Wachstum weitergeht
Stabilität eines inhabergeführten Unternehmens mit über 100-jähriger Firmengeschichte – Wir sind sicher auch morgen noch da!
Gerechte Vergütung – Wir bezahlen unsere Mitarbeiter fair und leistungsgerecht
Interessante Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit)
Weiterbildungen, um Sie für Ihr Aufgabenfeld noch professioneller zu machen
Ein attraktives Arbeitsumfeld, dort wo andere Urlaub machen

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung

B.Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170-2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-peronalberatung.de