Global Category Manager

Unser Mandant ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie..Das breite Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten

 

Wir suchen zum schnellst möglichen Zeitpunkt für den Großraum Regensburg einen  versierten, engagierten

 

Global Category Manager

 

Ihre Aufgaben:

In Ihrer Funktion als Global Category Manager übernehmen Sie die Verantwortung für die Materialgruppe Production Equipment unter den Aspekten Kosten, Qualität, Termin und Risikominimierung und sichern somit die Belieferung der Standorte weltweit.

Innerhalb des Bereiches Production Equipment sind Sie für mehrere Warengruppen, wie z.B. Automatisierungsanlagen, Roboter,  Messmaschinen, Service und Wartungsverträge, usw.  verantwortlich.

Zudem sind Sie zuständig für die Ausschreibung, Lieferantensuche und -auswahl, sowie die Abstimmung mit den  technischen Fachabteilungen und die kaufmännische Klärung inkl. Preisverhandlung.

Sie verhandeln Rahmenverträge mit Lieferanten im globalen Geschäftsumfeld und erstellen eine Materialgruppenstrategie für Ihren Bereich.

In diesem Rahmen analysieren Sie die weltweiten Beschaffungsmärkte und Lieferanten, um eine  Entscheidungsgrundlage für eine optimale Sourcing Strategie zu schaffen.

 

Ihr Profil:

Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur, BWL) und besitzen mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Bereich von Investitionsgüter.

Sie haben sehr gute Kenntnisse der gängigen Prozesse und Tools im Einkauf und zeichnen sich durch eine hohe Affinität sowohl für kaufmännische Themen (z.B. Vertragsgestaltung) als auch für technische Details aus.

Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und zeigen ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.

Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie MS Office und SAP Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

 

Unser Mandant bietet:

Profitieren Sie von den attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie:

Verschiedene Möglichkeiten sich intern sowie extern weiterzubilden

Kostenlos Heißgetränke sowie Wasserspender

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Flache Hierarchien und eine hohe Kollegialität

Vermögenswirksame Leistungen

Zuzahlung in die Altersvorsorge

Hausmasseur an allen deutschen Standorten

Vergünstigungen bei Kooperationspartnern

Gruppenunfallversicherung

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf

 

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück

 

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

PKS- Personalberatung. e. K.

Barbara Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170 2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-personalberatung.de