Global Quality Manager – Nr. 1609

Unser Mandant gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Wartungssystemen  mit Hauptsitz in Bayern. Er bieten dem Kunden Systemlösungen in den Bereichen Zentralschmierung und Wartungsautomatisierung. Das Unternehmen entwickelt und fertigt in drei Werken mit dem Standort Deutschland und verfügt über ein weltweites Netz von Tochterfirmen und Partnern

Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für den Großraum Nürnberg einen fachlich und menschlich überzeugenden, versierten

Global Quality Manager

Ihre Aufgaben:

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsstrategie und des integrierten Qualitätsmanagementsystems
  • Disziplinarische Leitung der deutschen Abteilungen Qualität und Environment, Health & Safety im größten Produktionsstandort (ca. 650 Mitarbeiter) der Gruppe
  • Fachliche Leitung und Entwicklung der Qualität in den weiteren Produktionsstandorten der Gruppe (Italien, Slowakei, USA, China)
  • Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen, Normen, Kundenanforderungen (z. B. IATF 16949, ISO 9001/14001)
  • Sicherstellen der Audit-Standards sowie kontinuierliche Verbesserung der Qualitätskennzahlen (strategisch und operativ)
  • Reklamationsmanagement und Ursachenanalyse sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen
  • Zentraler Ansprechpartner für qualitätsbezogene Themen mit OEM-Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen

Ihr Profil:

  • Einschlägiges Studium (z. B. Wirtschaftsingenieur / Maschinenbauingenieur oder vergleichbar)
  • Mehrjährige Führungserfahrung in der Qualität, idealerweise im Automotiveumfeld
  • Vertiefte Normenkenntnis: ISO 9001/14001 und IATF 16949
  • Beherrschung der wichtigsten Qualitätswerkzeuge: SPC, FMEA, PPAP, APQP, 8D
  • Ausgeprägte Führungs- und Teamentwicklungsfähigkeit
  • Pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Internationale und interkulturelle Kompetenz
  • Bereitschaft zum Reisen

Unser Mandant bietet:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Eine langfristig angelegte Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und Entscheidungskompetenz
  • Ein professionelles Gesundheitsmanagement
  • Innovatives Gehaltspaket (Firmenwagen, leistungsorientierte Vergütung, betr. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherung, Sonderzahlungen)
  • Kantine, Wasserflatrate
  • v. m.

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung

B.Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170-2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-peronalberatung.de