Head of Operations (m/w/d) – Nr. 1501

Unser Mandant setzt als Komplettanbieter umfassender dekorativer Oberflächen zukunftsweisende Maßstäbe in der Branche. Für Kunden aus der internationalen Holzwerkstoff-, Fußboden-, Möbel- und Caravanindustrie bieten wir perfekt aufeinander abgestimmte Oberflächenprodukte, die in Design, Farbe, Glanz und Haptik harmonieren

Wir suchen zum schnellst möglichen Zeitpunkt für den Großraum Augsburg-/ Donauwörth einen versierten, fachlich und menschlich überzeugenden

Head of Operations (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für alle Mitarbeitenden und Prozesse der direkten Bereiche „Operations“ und der allgemeinen „Werksorganisation“
  • Nachhaltige Ergebnisverbesserung durch Effizienzsteigerung
  • Verantwortung für Arbeitssicherheit, Kosteneffizienz und Mitarbeiterentwicklung
  • Operative und strategische Steuerung der jeweiligen Bereiche im Werk vor dem Hintergrund der vereinbarten Wachstums-, Kosten- und Ergebnisziele
  • Steigerung der Ertragskraft durch Optimierung der Prozesse und Strukturen
  • Sicherstellung der notwendigen Produktionskapazitäten zur Abarbeitung der Aufträge inclusive Einhaltung der Qualitätsstandards, Mengen und Lieferzeiten
  • Planung und Umsetzung von Maßnahmen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Rentabilität
  • Förderung der Nachhaltigkeitsstrategie und Sicherstellen eines Qualitätsbewusstseins im Team durch entsprechende Maßnahmen und Standards
  • Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Vorgaben
  • Enge Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellenpartnern
  • Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
  • Kommunikation und Sicherstellung des Informationstransfers am Standort und zu anderen Werksleitenden, Kommunikation mit regionalen Behörden / Stellen
  • Berichtswesen der Leistungskennzahlen hinsichtlich Umwelt, Energie, Produktion, KPIs und der dazugehörigen Maßnahmen

Ihr Profil:

  • Langjährige Führungserfahrung und Kompetenz in der Personalentwicklung, hohe soziale Kompetenz
  • Umsetzungs- und Entscheidungskompetenz
  • Organisationstalent
  • Breites Wissen über Fertigungstechnologien, hohe Methodenkompetenz
  • Erfahrung in der Weiterverarbeitung / Anwendung unserer Produkte
  • Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Englisch in Wort und Schrift

Unser Mandant bietet:

  • Modernen Arbeitsplatz bei flexibler Arbeitszeitgestaltung:
    Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Arbeitszeitkonten für Überstundenausgleich
  • Attraktives Vergütungsmodell:
    Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Wachstum und Entwicklung:
    Interne und externe Entwicklungsprogramme, Schulungen und Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement:
    Schutzimpfungen, Bezuschussung einer Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Gesundheitstage, ergonomische Arbeitsplätze, kostenloses Wasser und Obsttage
  • Business Bike:
    Fahrrad- und E-Bike-Leasing über den Arbeitgeber
  • Persönliche Zuwendungen:
    Geburtstagsgeschenk, Mitarbeiterfeste, Sonderurlaub und Jubiläumszuwendungen

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing.
Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung
B.Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170-2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-peronalberatung.de