Unser Mandant setzt als Komplettanbieter umfassender dekorativer Oberflächen zukunftsweisende Maßstäbe in der Branche. Für Kunden aus der internationalen Holzwerkstoff-, Fußboden-, Möbel- und Caravanindustrie bieten wir perfekt aufeinander abgestimmte Oberflächenprodukte, die in Design, Farbe, Glanz und Haptik harmonieren
Wir suchen zum schnellst möglichen Zeitpunkt für den Großraum Augsburg-/ Donauwörth einen versierten, fachlich und menschlich überzeugenden
Head of Operations (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für alle Mitarbeitenden und Prozesse der direkten Bereiche „Operations“ und der allgemeinen „Werksorganisation“
- Nachhaltige Ergebnisverbesserung durch Effizienzsteigerung
- Verantwortung für Arbeitssicherheit, Kosteneffizienz und Mitarbeiterentwicklung
- Operative und strategische Steuerung der jeweiligen Bereiche im Werk vor dem Hintergrund der vereinbarten Wachstums-, Kosten- und Ergebnisziele
- Steigerung der Ertragskraft durch Optimierung der Prozesse und Strukturen
- Sicherstellung der notwendigen Produktionskapazitäten zur Abarbeitung der Aufträge inclusive Einhaltung der Qualitätsstandards, Mengen und Lieferzeiten
- Planung und Umsetzung von Maßnahmen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Rentabilität
- Förderung der Nachhaltigkeitsstrategie und Sicherstellen eines Qualitätsbewusstseins im Team durch entsprechende Maßnahmen und Standards
- Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Vorgaben
- Enge Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellenpartnern
- Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
- Kommunikation und Sicherstellung des Informationstransfers am Standort und zu anderen Werksleitenden, Kommunikation mit regionalen Behörden / Stellen
- Berichtswesen der Leistungskennzahlen hinsichtlich Umwelt, Energie, Produktion, KPIs und der dazugehörigen Maßnahmen
Ihr Profil:
- Langjährige Führungserfahrung und Kompetenz in der Personalentwicklung, hohe soziale Kompetenz
- Umsetzungs- und Entscheidungskompetenz
- Organisationstalent
- Breites Wissen über Fertigungstechnologien, hohe Methodenkompetenz
- Erfahrung in der Weiterverarbeitung / Anwendung unserer Produkte
- Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Englisch in Wort und Schrift
Unser Mandant bietet:
- Modernen Arbeitsplatz bei flexibler Arbeitszeitgestaltung:
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Arbeitszeitkonten für Überstundenausgleich - Attraktives Vergütungsmodell:
Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen und betriebliche Altersvorsorge - Wachstum und Entwicklung:
Interne und externe Entwicklungsprogramme, Schulungen und Weiterbildungen - Betriebliches Gesundheitsmanagement:
Schutzimpfungen, Bezuschussung einer Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Gesundheitstage, ergonomische Arbeitsplätze, kostenloses Wasser und Obsttage - Business Bike:
Fahrrad- und E-Bike-Leasing über den Arbeitgeber - Persönliche Zuwendungen:
Geburtstagsgeschenk, Mitarbeiterfeste, Sonderurlaub und Jubiläumszuwendungen
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing.
Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung
B.Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170-2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-peronalberatung.de