Industrial Engineer – Elektrotechnik – Nr. 1415

Unser Mandant produziert hochmoderne elektronische Prüf- und Messgeräte für den globalen Energiesektor. Die Produkte für Kabelfehlerortung, Erdungsprüfung, Niederohmmessung usw. sind für die Überwachung, den Betrieb und die Wartung von Nieder-, Mittel- und Hochspannungsnetzen konzipiert. Eine stolze Unternehmensgeschichte von über 130 Jahren ist weltweit für innovative Produkte, Technologien und erstklassigen Service bekannt.

Mit rund 1500 Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern expandiert das Unternehmen in allen Märkten.

Für den Standort in Oberfranken suchen wir zum schnellst möglichen Zeitpunkt einen versierten, fachlich und menschlich überzeugenden

 

Industrial Engineer

 

Nach einer zielgerichteten Einarbeitung zu unseren Produkten übernehmen Sie folgende Aufgaben:

 

Sie sind die Schnittstelle zwischen den Bereichen Entwicklung und Produktion

Sie tragen die Verantwortung für die Initiierung und Durchführung von Industrialisierungsprojekten sowohl für Neuprodukte als auch für bestehende Produkte

Als Führungskraft leiten Sie fachlich und disziplinarisch die Gruppe „Industrial Engineering“ an zwei Standorten

Sie tragen Sorge für die Weiterentwicklung und den Ausbau der Gruppenanforderungen passend zu Zielvorgaben aus den Bereichen Entwicklung und Produktion

Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören

– die Gestaltung und Optimierung stabiler und effizienter Abläufe von   Produktionsprozessen

– die Koordination neu anstehender Projekte

– die Unterstützung einer effizienten Lean-Produktion (5S, FMEA, KVP, …)

Ihr Aufgabenprofil wird durch den Support Ihres Teams bei der Erstellung von Fertigungsdokumentationen und die Übernahme der Datenpflege im ERP-System abgerundet

 

Ihr Profil:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium (Dipl.-Ing./ Master Elektrotechnik oder vergleichbar) oder eine vergleichbare technische Ausbildung

Sie besitzen bereits Führungserfahrung im industriellen Umfeld

Sie bringen fundierte Kenntnisse im Management von Produktentstehungsprozessen, im Projektmanagement, der Prozessauslegung (REFA) und in der Wirtschaftlichkeitsrechnung mit

Sie handeln immer lösungsorientiert und denken in Ihrem Verantwortungsbereich unternehmerisch

Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (bevorzugt SAP)

Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus

Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

 

Unser Mandant bietet:

Interessante Aufgaben in einer global aktiven Unternehmensgruppe

Eine zukunftssichere Stelle

Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre

Gestaltungsspielraum und Weiterbildungsmaßnahmen

Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenzusatzversicherung

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf. (Auch am Wochenende)

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung. e. K.
Barbara Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170 2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-personalberatung.de