Unser Mandant stellt passive Infrastruktur für das Highspeed-Internet her. Die Mikrorohr-Systeme legen die Basis für den Breitbandausbau in Europa. Mehr als 50 Jahre Branchenerfahrung und die stetige Ausweitung unseres Portfolios macht das Unternehmen zu einem führenden Ansprechpartner der Telekommunikationsunternehmen. Mit der Erweiterung der Produktionskapazitäten am Standort setzt das Unternehmen Wachstum langfristig fort.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Raum Deggendorf-/Landau-/Isar einen fachlich überzeugenden, versierten
Industrial Engineer Projects (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Projektleitung für interne Projekte im Bereich Operations & Technologies
Projektmanagement von Investitions- und Reorganisationsprozessen
Projektverantwortung beim Aufbau neuer Produktionswerke im In- & Ausland
Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte in der Serienproduktion
Planung und Umsetzung von Kaizen und KVP- Maßnahmen
Ermittlung von Ratiopotenzialen und Cost Improvements und deren Umsetzung
Arbeitsplatzgestaltung, Ablaufplanung, Layoutplanung unter Berücksichtigung des Lean Gedankens
Moderation von Workshops
Weiterentwicklung des Lean Managements und KVP-Prozesses
Planung, Umsetzung und Verantwortung von Verbesserungen in der Serienproduktion
Erarbeiten von Präsentationen und Berichten
Führen und Steuern von Projekt- und CIP-Teams
Schnittstelle zu sämtlichen operativen Abteilungen für den Bereich Industrial Engineering und CIP
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und Weiterbildung zum Meister / Techniker oder Abschluss eines technischen Studiums
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Industrial Engineering und Projektmanagement
Erfahrung im Bereich Continuous Improvement Process
Sehr gute MS-Excel- und PowerPoint-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit einem ERP-System
Sehr gute Englischkenntnisse
Reisebereitschaft im Rahmen von Projekten
Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise
Sicheres Auftreten, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
Unser Mandant bietet:
Den großen Erfolg verdankt as Unternehmen erstklassigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als mittelständisches Unternehmen gibt flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und fachliche Freiräume. Eine gründliche Einarbeitung und laufende Weiterbildung durch Schulungsmaßnahmen sind selbstverständlich. Zudem bieten unser Mandant neben der leistungsgerechten Vergütung eine Jahresprämie sowie flexible Arbeitszeiten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Zusatzleistungen runden das Angebot ab.
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung. e. K.
Barbara Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170 2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-personalberatung.de