Ingenieur als Abteilungsleiter Industrial Engineering (m/w/d) – Nr. 1392

Unser Mandant ist ein international tätiger Automobilzulieferer mit Standorten in Europa, Nordamerika und Asien. Das Unternehmen stellt Produkte für das Energiemanagement im Fahrzeug her und ist erster Ansprechpartner aller namhaften Automobilhersteller. Zum Leistungsspektrum gehören innovative Produktlösungen im Bereich Batterieleitung und Leitungsverlegung sowie der elektrischen Sicherheit für alle Spannungsebenen im Fahrzeug.

Als unabhängiges Familienunternehmen zeichnet sich durch flache Hierarchien, Flexibilität und Freiraum für Gestaltungsmöglichkeiten aus. Mehr als 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Produktion, Management, Forschung und Entwicklung engagieren sich für den gemeinsamen Erfolg und gestalten so die Mobilität von morgen mit.

Für unser Headquater nahe Lörrach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: versierten, fachlich überzeugenden

 

Ingenieur als Abteilungsleiter Industrial Engineering (m/w/d)

für unsere internationalen Standorte

 

Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen den Vize President Operations bei der strategischen Weiterentwicklung unserer internationalen Werke.

Mit Ihrem schlagkräftigen Team von 10 Mitarbeitern sind Sie verantwortlich für Organisations-/ Prozessoptimierungen sowie Produktivitäts- und Qualitätsverbesserungen in unseren Werken.

Die Etablierung globaler Werksstrukturen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die internationale Projektleitung und der Auf-/ Ausbau einer multinationalen Werks- und Logistikorganisation.

Dabei setzen Sie unternehmensweite Managementstrategien um, bauen globale Qualitäts- und Prozess-Systeme auf und sorgen bei kurz- und mittelfristigen Auslastungsschwankungen für den Ausgleich von Produktionskosten im Sinne einer Flexibilitäts- und Elastizitätsstrategie.

Neben dem Planen weltweiter Ressourcen und festlegen von Zielen, betreiben Sie zur Überwachung von Zielerreichungen ein KPI-basiertes, pragmatisches Berichtswesen, das ereignisnahe und aussagekräftige Reports von den Werken an die Geschäftsführung liefert. Sie sorgen für die Organisation und Durchführung

von Know-How- und Erfahrungsaustausch zwischen den Werken und den Fachabteilungen sowie für den nachhaltigen Kompetenzaufbau der Mitarbeiter.

 

Ihr Profil:

Studium Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation

Umfangreiche langjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich  und nachweisliche Führungserfahrung

Sie sind eine engagierte, pro aktive Persönlichkeit und besitzen hohe integrative sowie kooperative Fähigkeiten und den Fokus Ihres Handels legen Sie stets auf die unternehmerisch beste Lösung. 

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz, ebenso eine sehr hohe Reisebereitschaft (ca. 50%) zeichnet Sie aus.

Home-Office ist möglich

 

Unser Mandant bietet:

Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens

Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Eine strukturierte Einarbeitung

Leistungsgerechte Vergütung

Benefits (JobRad, Job Ticket, VWL, mobile Arbeit)

Hilfe bei der Wohnungsbeschaffung

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

 

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung. e. K.
Barbara Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170 2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-personalberatung.de