Ingenieur – Anlagen & Prozesstechnik (Manufacturing Engineering) (m/w/d) – Nr. 1497

Neue Wege gehen. Innovative Ideen verwirklichen. Die Zukunft der Mobilität mitbestimmen. Bei unseren Mandanten können Sie viel bewegen – auch für sich selbst. Als globaler Partner der Fahrzeugindustrie ist das Unternehmen mit beiden Unternehmensbereichen Automotive und Commercial Vehicles weltweit erfolgreich. Mehr als 14.000 Mitarbeiter:innen in 20 Ländern wollen gemeinsam mit Ihnen die Welt verändern.

 

Für den Großraum Nürnberg suchen wir zum nächst möglichen Teitpunkt einen versierten, engagierten, fachlich und menschlich überzeugenden

Ingenieur – Anlagen & Prozesstechnik (Manufacturing Engineering) (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Hauptverantwortlicher und -ansprechpartner rund um das Thema PU Schäumanlagen und -werkzeuge national und international
  • Konzipierung und Betreuung des technischen Beschaffungsprozesses von Betriebsmitteln/Werkzeugen mit Fokus auf Polyurethantechnik
  • Erstellung von Lastenheften/Spezifikationen in Abstimmung mit den europäischen Standorten
  • Bewertung von Lieferantenangeboten in Bezug auf Technik/ Kosten/Kapazität
  • Führen von technischen Gesprächen mit Lieferanten zur Technik der Maschinen, Anlagen und Werkzeuge
  • Unterstützung der europäischen Werke bei Fragen zu PU-Schaumtechnik, PU-Verarbeitung, Störungs- und Problembeseitigung
  • Koordination bei Verlagerung von Anlagen und Produktionseinrichtungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Kunststofftechnik oder ähnlicher Schwerpunkt alternativ entsprechende Berufsausbildung mit Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Bereich Polyurethan, Maschinen- und Anlagetechnik
  • Kenntnisse im Bereich der Produktion von Schaumteilen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gutes technisches Verständnis
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Analytische Fähigkeiten
  • Eigeneständiges Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft (In- und Ausland)

Unser Mandant bietet:

Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen hat oberste Priorität

attraktiven und leistungsgerechte, tarifliche Vergütung,

zahlreiche Benefits, die Ihren Arbeitsalltag angenehmer gestalten. Dazu gehören u. a.:

  • Eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Angebote zur Stärkung der Gesundheit und Work-Life-Balance unserer Kolleg:innen
  • Internationale Joboptionen in einem dynamischen und globalen Arbeitsumfeld
  • Eine offene Unternehmenskultur und kollegiale Teamstruktur
  • Eine qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Strategische Mitarbeiterentwicklung durch definierte Karrierepfade
  • Eine moderne, vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine
  • Corporate Benefits von namhaften Anbietern von Produkten und Dienstleistungen

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing.
Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung
B.Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170-2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-peronalberatung.de