Neue Wege gehen. Innovative Ideen verwirklichen. Die Zukunft der Mobilität mitbestimmen. Bei unseren Mandanten können Sie viel bewegen – auch für sich selbst. Als globaler Partner der Fahrzeugindustrie ist das Unternehmen mit beiden Unternehmensbereichen Automotive und Commercial Vehicles weltweit erfolgreich. Mehr als 14.000 Mitarbeiter:innen in 20 Ländern wollen gemeinsam mit Ihnen die Welt verändern.
Für den Großraum Nürnberg suchen wir zum nächst möglichen Teitpunkt einen versierten, engagierten, fachlich und menschlich überzeugenden
Ingenieur – Anlagen & Prozesstechnik (Manufacturing Engineering) (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Hauptverantwortlicher und -ansprechpartner rund um das Thema PU Schäumanlagen und -werkzeuge national und international
- Konzipierung und Betreuung des technischen Beschaffungsprozesses von Betriebsmitteln/Werkzeugen mit Fokus auf Polyurethantechnik
- Erstellung von Lastenheften/Spezifikationen in Abstimmung mit den europäischen Standorten
- Bewertung von Lieferantenangeboten in Bezug auf Technik/ Kosten/Kapazität
- Führen von technischen Gesprächen mit Lieferanten zur Technik der Maschinen, Anlagen und Werkzeuge
- Unterstützung der europäischen Werke bei Fragen zu PU-Schaumtechnik, PU-Verarbeitung, Störungs- und Problembeseitigung
- Koordination bei Verlagerung von Anlagen und Produktionseinrichtungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Kunststofftechnik oder ähnlicher Schwerpunkt alternativ entsprechende Berufsausbildung mit Berufserfahrung
- Erfahrungen im Bereich Polyurethan, Maschinen- und Anlagetechnik
- Kenntnisse im Bereich der Produktion von Schaumteilen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gutes technisches Verständnis
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Analytische Fähigkeiten
- Eigeneständiges Arbeiten
- Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Reisebereitschaft (In- und Ausland)
Unser Mandant bietet:
Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen hat oberste Priorität
attraktiven und leistungsgerechte, tarifliche Vergütung,
zahlreiche Benefits, die Ihren Arbeitsalltag angenehmer gestalten. Dazu gehören u. a.:
- Eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge
- Individuelle Angebote zur Stärkung der Gesundheit und Work-Life-Balance unserer Kolleg:innen
- Internationale Joboptionen in einem dynamischen und globalen Arbeitsumfeld
- Eine offene Unternehmenskultur und kollegiale Teamstruktur
- Eine qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Strategische Mitarbeiterentwicklung durch definierte Karrierepfade
- Eine moderne, vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine
- Corporate Benefits von namhaften Anbietern von Produkten und Dienstleistungen
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing.
Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung
B.Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170-2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-peronalberatung.de