Für unseren renommierten Mandanten, einen internationalen Zulieferer Automotive, suchen wir zum schnellst möglichen Zeitpunkt für die Metropolregion Großraum Nürnberg einen versierten, fachlich und menschlich überzeugenden
Internationalen Auditor
Ihre Aufgaben:
Selbständige Planung, Vorbereitung und Durchführung von Revisionsprüfungen sowie der Erstellung von prägnanten Revisionsberichten
Überwachung der fristgerechten, angemessenen und wirksamen Umsetzung vereinbarter Maßnahmen (Follow-up)
Unterstützung bei der Risiko-Analyse und der Erstellung des risikoorientierten Prüfungsplanung
Mitarbeit bei der konzeptionellen und strategischen Weiterentwicklung der Prozesse und Methoden in der Internen Revision (inkl. Qualitätssicherung)
Durchführung interner, forensischer Untersuchungen zur Aufklärung von möglichen Compliance Verstößen; im Rahmen der Unterstützung der Abteilung Group Legal & Compliance
Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der Governance Systeme der Gruppe
Beratung von Management und Fachbereichen zur kontinuierlichen Optimierung von Prozessen, Strukturen und internen Kontrollen
Mitarbeit bei der regelmäßigen Berichterstattung an Vorstand und Aufsichtsrat
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (z. B. Betriebswirtschaftslehre), der Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Internal Audit, Wirtschaftsprüfung, idealerweise in einem international agierenden Industrieunternehmen oder einer namhaften Prüfungsgesellschaft
Berufsständische Zertifizierungen wie CIA oder Internal Audit Practitioner sind von Vorteil
Fundierte Kenntnisse gängiger Revisionsstandards und Accounting-Methoden (HGB und IFRS)
Sehr gute Kenntnisse von MS-Office und SAP-Anwendungen; sowie wünschenswert Analyse- und Prozess-Management-Tools
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie bringen mit:
Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten verbunden mit einer strukturierten, lösungs-, und ergebnisorientierten Arbeitsweise
Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, integre und zuverlässige Persönlichkeit mit einem guten Urteilsvermögen
Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
Sehr gutes Kommunikations- und Präsentationsgeschick sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen
Flexibilität und Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung. e. K.
Barbara Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170 2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-personalberatung.de