Leiter Arbeitsvorbereitung – Kunststofftechnik

Unser Mandant ist ein namhaftes Unternehmen der Kunststoff-Industrie. Weltweit beschäftigt die Gruppe insgesamt rund 1.400 Mitarbeiter, davon rund 60 Auszubildende gruppenweit und vertreibt seine Produkte in über 70 Ländern der Welt.

Wir suchen für den Standort in Süd-Bayern zum schnellst möglichen Zeitpunkt einen engagierten, versierten

 

Leiter Arbeitsvorbereitung

 

Ihre Aufgaben:

Verantwortlich für die wöchentliche Auftragsvorbereitung und optimierter Produktionsauslastung

Auftrags Monitoring und Überwachung der Herstellkosten

Auswertung der Produktionskennzahlen hinsichtlich Fehlerschwerpunkten und frühzeitige Erkennung systematischer Fehler

Ausgeprägtes Netzwerkdenken über alle produktionsrelevanten Bereich hinweg (Mischerei, Extrusion, Kaschierung, Einkauf, Logistik etc.)

Erstellen von Reportings für die Produktionsleitung und die Geschäftsführung

Fachliche Weiterentwicklung der Auftragsvorbereitung hinsichtlich Optimierung, Digitalisierung und Prozesssicherheit

Sicherstellung der Lieferfähigkeit (Bestandsüberwachung)

Führung des Teams (3 Mitarbeiter)

 

Ihr Profil:

abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Auftragsabwicklung, Beschaffung und Logistik

Mindestens 5 Jährige Erfahrung in einem mittelständischen Industriebetrieb im Bereich der Fertigungssteuerung/Materialwirtschaft oder Disposition

Führungserfahrung als Stellvertreter o.ä. wünschenswert

Analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität und lösungsorientiertes Arbeiten

Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen

Entscheidungsfreudigkeit

pragmatische Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

SAP-PP/MM/SD Anwenderkenntnisse

 

Unser Mandant bietet:

Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens mit über 100-jähriger Firmengeschichte. Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit 5 europaweit verteilten Standorten und dessen Wachstum weitergeht

Gerechte Vergütung. Wir bezahlen unsere Mitarbeiter fair und leistungsgerecht.

Interessante Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit)

Weiterbildungen um Sie für Ihr Aufgabenfeld noch professioneller zu machen

Ein Arbeitsumfeld im Unterallgäu in dem Andere Urlaub machen

Interessante Projekte in einem wachsenden Markt und einem Unternehmen das seine Produkte innovativ neu denkt.

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

KS- Personalberatung

B.Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170-2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-peronalberatung.de