Unser Mandant gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Wartungssystemen mit Hauptsitz in Pegnitz, Bayern. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Systemlösungen in den Bereichen Zentralschmierung und Wartungsautomatisierung, entwickelt und fertigt in drei Werken mit dem Standort Deutschland und verfügt über ein weltweites Netz von Tochterfirmen und Partnern.
Sie sind eigenverantwortlich und motiviert? Sie haben eine fachliche Expertise und eine „Hands-On-Mentalität“? Sie suchen ein Unternehmen, mit dem Sie gemeinsam wachsen?
Wir suchen zum schnellst möglichen Zeitpunkt für den Raum Nürnberg (Norden) einen fachlich und menschlich überzeugenden
Leiter Einkauf
Ihre Aufgaben:
Fachliche und disziplinarische Führung des Einkaufsteams
Verantwortung des kompletten Beschaffungsprozesses, sowie Umsetzung von internationalen
Liefer-, Dienst- und Rahmenverträgen
Analyse und Optimierung bestehender Einkaufs- und Lieferantenstrategien sowie interner und
externer Prozessabläufe mit Blick auf kontinuierlicher Steigerung der Lieferperformance
Ermittlung von Lieferrisiken und Erarbeiten alternativer Handlungsoptionen mit dem Ziel, die
Versorgungssicherheit zu gewährleisten
Organisierung effizienter Schnittstellen zu allen relevanten internen Bereichen und
Unterstützung von Kostensenkungsprojekten
Förderung und Verbesserung der Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten aller Mitarbeiter im
Verantwortungsbereich, unter Anwendung von Talentmanagementprozessen und Sicherstellung der
Einrichtung und Umsetzung von geeigneten Schulungs- und Entwicklungsprogrammen
Sicherstellung von Kenntnis und Umsetzung aller geltenden Vorschriften, Richtlinien und Grundwerte durch die Mitarbeiter im Verantwortungsbereich
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Einkauf, idealerweise in der Fertigungsindustrie
Fundierte kaufmännische und rechtliche Kenntnisse im Bereich Beschaffung sowie technisches Verständnis
sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
Flexibilität und die Fähigkeit, in einer sich schnell ändernden Umgebung zu arbeiten
Erfahrung im Change-Management
Profunde MS-Office- und ERP-Kenntnisse (IFS oder vergleichbar)
Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz
Unser Mandant bietet:
Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen
eine gute Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub / Jahr)
ein professionelles Gesundheitsmanagement (höhenverstellbare Schreibtische, moderne technische Ausstattung, betriebsärztliche Betreuung)
Innovative Gehaltspakete (leistungsorientierte Vergütung, betr. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherung, Sonderzahlungen)
Kantine, Wasserflatrate
Firmenevents uvm.
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf. (Auch am Wochenende)
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung. e. K.
Barbara Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170 2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-personalberatung.de