Leiter Einkauf – Nr. 1477

Unser Mandant gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Wartungssystemen mit Hauptsitz in Pegnitz, Bayern. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Systemlösungen in den Bereichen Zentralschmierung und Wartungsautomatisierung, entwickelt und fertigt in drei Werken mit dem Standort Deutschland und verfügt über ein weltweites Netz von Tochterfirmen und Partnern.

Sie sind eigenverantwortlich und motiviert? Sie haben eine fachliche Expertise und eine „Hands-On-Mentalität“? Sie suchen ein Unternehmen, mit dem Sie gemeinsam wachsen?

Wir suchen zum schnellst möglichen Zeitpunkt für den Raum Nürnberg  (Norden)  einen fachlich und menschlich überzeugenden

Leiter Einkauf

Ihre Aufgaben:

Fachliche und disziplinarische Führung des Einkaufsteams

Verantwortung des kompletten Beschaffungsprozesses, sowie Umsetzung von internationalen

Liefer-, Dienst- und Rahmenverträgen

Analyse und Optimierung bestehender Einkaufs- und Lieferantenstrategien sowie interner und

externer Prozessabläufe mit Blick auf kontinuierlicher Steigerung der Lieferperformance

Ermittlung von Lieferrisiken und Erarbeiten alternativer Handlungsoptionen mit dem Ziel, die

Versorgungssicherheit zu gewährleisten

Organisierung effizienter Schnittstellen zu allen relevanten internen Bereichen und

Unterstützung von Kostensenkungsprojekten

Förderung und Verbesserung der Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten aller Mitarbeiter im

Verantwortungsbereich, unter Anwendung von Talentmanagementprozessen und Sicherstellung der

Einrichtung und Umsetzung von geeigneten Schulungs- und Entwicklungsprogrammen

Sicherstellung von Kenntnis und Umsetzung aller geltenden Vorschriften, Richtlinien und Grundwerte durch die Mitarbeiter im Verantwortungsbereich

 

Ihr Profil:

Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation

Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Einkauf, idealerweise in der Fertigungsindustrie

Fundierte kaufmännische und rechtliche Kenntnisse im Bereich Beschaffung sowie technisches Verständnis

sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

Flexibilität und die Fähigkeit, in einer sich schnell ändernden Umgebung zu arbeiten

Erfahrung im Change-Management

Profunde MS-Office- und ERP-Kenntnisse (IFS oder vergleichbar)

Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz

 

 

Unser Mandant bietet: 

Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen

eine gute Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub / Jahr)

ein professionelles Gesundheitsmanagement (höhenverstellbare Schreibtische, moderne technische Ausstattung, betriebsärztliche Betreuung)

Innovative Gehaltspakete (leistungsorientierte Vergütung, betr. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherung, Sonderzahlungen)

Kantine, Wasserflatrate

Firmenevents uvm.

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf. (Auch am Wochenende)

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung. e. K.
Barbara Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170 2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-personalberatung.de