Leiter Qualitätsmanagement – Nr. 1309

Unser Mandant gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Die langjährige Erfahrung (seit 1860), die hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir  im Großraum Bodensee vertreten

Wir suchen einen versierten, fachlich überzeugenden

 

Leiter Qualitätsmanagement

 

Ihre Aufgaben:

Zu Ihren Hauptaufgaben im Bereich Qualitätsmanagement (QM) gehört die Sicherstellung des Qualitätsstandards.

Dies umfasst:

Konzeption, Definition und Implementierung der Qualitätsstrategie   sowie der   Qualitätsziele

Kontinuierliche Entwicklung, Überwachung und Optimierung des QM-Systems

Überwachung des CE Konformitätsprozesses nach Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und Co-Unterschrift der Konformitätserklärung

Identifizierung, Planung und Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen unter Berücksichtigung interner und externer Standards (z.B. CIRCOR Operating System,

Lean Management)

Reduzierung der Gewährleistungs- / Kulanzfälle und der Ausschussrate

Nationale und internationale Repräsentation des Unternehmens in allen Fragen des Qualitätsmanagements

Steuerung und Überwachung von internen und externen Audits sowie Marineklassen-Abnahmen

Weiterentwicklung des Qualitätsdenkens im Unternehmen

 

Ihr Profil:

Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Maschinenbau und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement.

Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Ihnen die tägliche Arbeit in diesem international aufgestellten Bereich.

Sie besitzen neben der Fähigkeit zum strategischen Denken, gute Führungsfähigkeiten und eine auf Umsetzung von Zielen ausgerichtete selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.

Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.

 

Unser Mandant bietet:

Gute Entwicklungschancen, umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen und ein attraktives Vergütungspaket.

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

PKS- Personalberatung. e. K.

Barbara Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170 2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-personalberatung.de