Leiter Qualitätsmanagement – Nr. 1394

Unser Mandant ist ein Zusammenschluss mittelständischer Familienunternehmen mit insgesamt ca. 1200 Mitarbeitern.  Kernkompetenzen der Gruppe sind hochwertige Produkte und Systemlösungen aus den Bereichen Zierteile, dekorative Oberflächen, Bediensysteme, Elektronik und mobile Energieversorgung. Zu den Kunden zählen hauptsächlich Unternehmen aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau und der Haushaltsgeräteindustrie.

In der familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist

Für den Raum Großraum Memmingen suchen wir zum schnellst möglichen Zeitpunkt einen versierten, fachlich überzeugenden

Leiter Qualitätsmanagement

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Qualitätsmanagement am Standort Heimertingen. Mit den Elementen serienbegleitende Prüfung, Wareneingang, Messraum und deren Weiterqualifizierung.
  • Ansprechpartner der Kunden, den internen und externen Partner im Rahmen der Reklamationsbearbeitung, Prozessserien und Auditierung und verantwortlich für die daraus folgenden Maßnahmen.
  • Prüfung und Bestätigung der Serienreife der PEP Outputs vor Übergabe aus den Business Units
  • Aufbau eines Schulungssystems und Training von Mitarbeitern hinsichtlich Qualitätsmanagementanforderungen
  • Mitarbeit in übergreifenden Projekten (FMEA etc.)
  • Budgetverantwortung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Technik/ Wirtschaftsingenieur mit mindestens 5 Jahren Erfahrungen in vergleichbaren Positionen
  • Direkter, offener und respektvoller Führungsstil mit Stärkung der Verantwortung und Entscheidungsfreude
  • Sicherer Umgang mit Kunden und Lieferanten, sowie eine praxisorientierte Vorgehensweise und Durchsetzungsfähigkeit
  • DGQ / TÜV Zertifizierung(en) von Vorteil (Auditor, Qualitätsfachkraft, -Beauftragter, -manager oder vergleichbare Aus-/ und Weiterbildung)
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Mandant bietet:

  • Weiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller Unterstützung
  • Monatliche Tankgutscheine
  • JobRad – Leasing eines Fahrrades
  • Monatsentgelt
  • Verpflegung rund um die Uhr

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung. e. K.
Barbara Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170 2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-personalberatung.de