Leiter Qualitätsmanagement – Nr. 1423

Unser Mandant ist sowohl Weltmarktführer auf dem Gebiet der Elektroisolation als auch in der Entwicklung und der Synthese von Harzen tätig. Als einziges Unternehmen weltweit bietet er das gesamte Portfolio an festen und flüssigen Isolationsmaterialien inklusive technischer Beratung, Prüfung und Dienstleistungen aus einer Hand an. Unsere Produkte sind für die weltweite Elektrifizierung unverzichtbar und kommen in nahezu jeder Branche zum Einsatz.

Als eines der traditionsreichsten Industrieunternehmen der Schweiz und mit über 200 Jahren Erfahrung stehen wir weltweit mit unseren Produkten und unserer Dienstleistung für Innovation, Nachhaltigkeit und höchste Qualität.

Sie möchten Teil der aktuellen Mobilitäts- und Energiewende sein? Sie begeistern sich dafür, Ihr Knowhow und Ihre Persönlichkeit in ein traditionelles Unternehmen mit Start-Up-Atmosphäre einbringen zu können? Dann freuen wir uns, wenn Sie unser Qualitätsteam am Standort in Augsburg verstärken!

Zum schnellst möglichen Zeitpunkt suchen wir einen versierten, fachlich und menschlich überzeugenden

Leiter Qualitätsmanagement

Ihre Aufgaben:
Sie leiten die Abteilungen Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung.
Sie verantworten das Reporting der Kennzahlen an die Geschäftsführung und initiieren bei Abweichungen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Verbesserungsmaßnahmen.
Sie übernehmen die Planung und Durchführung aller internen und externen Audits.
Sie verantworten die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems am Standort.
Sie stellen System-, Prozess- und Produktqualität mit den Fachbereichen sicher und verbesserst diese fortlaufend.
Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Lieferanten und die Fachbereiche in allen Fragen des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung.

Ihr Profil:
Grundlage Ihres fachlichen Knowhows ist ein abgeschlossenes technisches Studium oder die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Verbindung mit einer Ausbildung zum Qualitätsmanager und/oder Auditor.
Sie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement mit.
Sie kennen die Normen ISO 9001 oder AS 9100 und setzt die entsprechenden Anforderungen routiniert um.
Sie zeichnen sich durch gutes Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten sowie eine gute Moderationsfähigkeit aus.
Fließende Englischkenntnisse sowie gute SAP und MS-Office-Kenntnisse runden Ihr  Profil ab.

Unser Mandant bietet:
Dynamisches Umfeld
Flache Hierarchien
Gute Verkehrsanbindung
Hochmotiviertes Team
Internationales Umfeld
Kostenloser Parkplatz
Ladestation für E-Autos
Viel Eigenverantwortung

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung
B.Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170-2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-peronalberatung.de