Unser Mandant ist Hersteller von Präzisionswerkzeugen und Kunststoffprodukten.
Als inhabergeführte Unternehmensgruppe konzentriert sich die Gruppe auf technologisch anspruchsvolle Bereiche. Zu den Kernkompetenzen gehören Fluidtechnik, Sitzkomfortsysteme, innovative Kunststofflösungen, Elektronik und SMA- Aktuatoren.
Für den Großraum Cham suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen versierten, engagierten und fachlich überzeugenden
Leiter Qualitätssicherung
Ihre Aufgaben:
- Repräsentation des Unternehmens in allen qualitätsrelevanten Aspekten sowohl zum Kunden als auch zu Lieferanten
- Disziplinarische und fachliche Personalverantwortung für die Mitarbeiter/innen im Bereich Qualitätssicherung
- Ziele vorgeben, vereinbaren, überprüfen und bewerten
- Personalführung, -entwicklung, -motivation
- Schulung aller Mitarbeiter in Q-Methoden sowie Sensibilisierung aller Mitarbeiter bezüglich „Null-Fehler-Strategie“, Q-Mind Set
- Erreichung der Fehlleistungskosten-Zielwerte
- Antizipieren von Maßnahmen zur Verhinderung von internen / externen Reklamationen
- Weiterentwicklung der Funktion in Q-Methoden, Mess-Prüftechnik
- Förderung/Initiierung von KVP- Maßnahmen bez. Produkt/Prozessqualität
- Abschluss von Qualitätsvereinbarungen mit Kunden und Lieferanten
- Verfolgt in geeigneten Routinen das QS- Budget und ergreift selbständig geeignete Maßnahmen bei Abweichungen zum Budget
- Qualitätsvorausplanung mit Risikobewertung
- Moderation von FMEA’s
Ihr Profil:
- Technisches Studium (Dipl.- Ing.)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Medizintechnik (GMP,GDP)
- Führungserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung mit den Vorgaben und Regularien der FDA
- Nachweise zu Kenntnissen und Anwendung der QM Systeme ISO 9001, ISO13485, TS 16949 auf nationaler und internationaler Ebene
- Erfahrung in der Anwendung des CAQ Systems von der Firma Böhme und Weihs wünschenswert
- Erfahrung mit Analyten freier Serienproduktion unter ISO7 Reinraumbedingungen
- Erfahrung mit Problemlösungsprozessen (stark in der Fehleranalyse und Analysemethoden)
- Geeignete Kenntnisse in Statistik und Anwendung von Minitab
- Sensibilität und Kenntnisse zu Hygieneverordnungen
- Auditorenbefähigung (intern/extern)
- Verhandlungsgeschick im Umgang mit Geschäftspartnern
- Empathische Fähigkeiten
- Strukturierte Vorgehensweise
- verhandlungssichere Englischkenntnisse
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung. e. K.
Barbara Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170 2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-personalberatung.de