Leiter Supply Chain Management (M/W/D) – Nr. 1403

Unser Mandant ist ein Zusammenschluss mittelständischer Familienunternehmen mit insgesamt ca. 1200 Mitarbeitern.  Kernkompetenzen der Gruppe sind hochwertige Produkte und Systemlösungen aus den Bereichen Zierteile, dekorative Oberflächen, Bediensysteme, Elektronik und mobile Energieversorgung. Zu den Kunden zählen hauptsächlich Unternehmen aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau und der Haushaltsgeräteindustrie.

In der familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist

Für den Raum Großraum Bodensee (Lindau) suchen wir zum schnellst möglichen Zeitpunkt einen versierten, fachlich überzeugenden

 

Leiter Supply Chain Management (M/W/D)

 

Ihre Hauptaufgaben:

Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachbereiche operative Vertriebsdisposition,     Fertigungssteuerung, Operativer Einkauf mit ca. 16 Mitarbeiter/innen

Effiziente Gestaltung und kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse und Materialflüsse über die gesamte Wertschöpfungskette

Fortlaufende Evaluierung sämtlicher Produktions-und Logistikprozesse

Konzeption, Planung und Umsetzungsbegleitung von Verbesserungsprozessen in enger Zusammenarbeit und auf Anforderung der operativen Bereiche

Leitung komplexer, fertigungsübergreifender KVP-Projekte und methodische Unterstützung bei der Umsetzung in den Produktionsbereichen

Entwicklung / Weiterentwicklung, Implementierung und Überwachung von wirkungsvollen Werkzeugen zur Optimierung von Produktions-und Logistikprozessen

Überwachung des Kennzahlensystems zur Prozessüberwachung und Produktionssteuerung

Stärkung des Lean Gedanken bei den Mitarbeitern, Durchführung von Trainings und Schulungen

Installation und Umsetzung eines praxisorientierten Shop-Floor-Managements

Integration von Lieferanten und verlängerten Werkbänken in das Demmel Produktionssystem

 

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung /Studium mit technischem Grundverständnis

Erfahrung in der Personal-und Teamführung

Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automotive / Dekoration von Vorteil

Belastbarkeit und Flexibilität in der verantwortungsvollen Rolle eines Dienstleisters

Teamgeist, Engagement, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten

Lern-und Veränderungsbereitschaft

Selbstständiges Arbeiten

Sicherer Umgang mit MS Office

Bevorzugt Kenntnisse in proALPHA

Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Mandant bietet:

Monatliche Tankgutscheine

JobRad–Leasing eines Fahrrades

  1. Monatsentgelt

Flexible Arbeitszeiten u.v.m.

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf. (Auch am Wochenende)

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung. e. K.
Barbara Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170 2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-personalberatung.de