Leiter technisches Projektmanagement- Bereich Kunststofftechnik – Nr. 1483

Unser Mandant entwickelt und produziert Komponenten und Systeme aus Kunststoff und Faserverbundwerkstoffen. Mit innovativen Herstellverfahren, zukunftsweisender Technik und modernen Produktionsanlagen ist er seit Jahrzehnten ein vertrauensvoller und gefragter Partner vieler Wirtschaftszweige.

Als globaler Produktions-, Entwicklungs- und Innovationspartner bietet die Firmengruppe mit zehn Unternehmen in fünf Ländern ein internationales Produktionsnetzwerk.

Für den Großraum Heidenheim suchen wir zum schnellst möglichen Zeitpunkt einen fachlich und menschlich überzeugenden, versierten

Leiter technisches Projektmanagement- Bereich Kunststofftechnik

Ihre Aufgaben:

  • fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Projektmanagementteams mit 10 – 15 Mitarbeitenden
  • Leitung komplexer Projekte sowie deren strategische und operative Priorisierung innerhalb der Abteilung
  • Sicherstellung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung der Projekte
  • permanente Optimierung von Prozessen, Tools und Verfahren sowie Schaffung klarer Strukturen, Schnittstellen und Richtlinien im Verantwortungsbereich
  • Koordination und Planung der Ressourcen
  • enge und strukturierte Kommunikation zwischen den Fachbereichen, Kunden sowie externen Partnern

Ihre Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen
  • mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement eines mittelständisch geprägten Unternehmens
  • idealerweise Kenntnisse aus dem Bereich der Kunststofftechnik mit Erfahrungen in der Zulieferindustrie
  • Erfahrung in der fachlichen als auch disziplinarischen Führung von Mitarbeitenden
  • lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, sowie Kenntnisse der zeitgemäßen Management- und Organisationsmethode
  • hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zum Reisen

Unser Mandant bietet:

  • 30 Tage Jahresurlaub
  • mobiles Arbeiten (40%-Regelung)
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto
  • individuelle Einarbeitung
  • gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
  • betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
  • Sonderzahlungen
  • Jubiläumsprämien
  • Kantinen-Sponsoring
  • JobRad inkl. Zuschuss
  • Zuschuss Fitnessstudio
  • Sprachkurse

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung. e. K.
Barbara Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170 2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-personalberatung.de