Mehr als 3500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Unser Mandant ist Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Als attraktiver Arbeitgeber wächst das Unternehmen in der Region und rund um den Globus.
Für den Großraum Ellwangen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen engagierten, motivierten, fachlich und menschlich überzeugenden
Leitung Betriebstechnik (m/w/d) – Mechanische Werkstatt, Instandhaltung und Sondermaschinenbau
Ihre Aufgaben:
- Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von etwa 60 Mitarbeiter*innen in folgenden Bereichen:
- Für den Bereich Instandhaltung:
- Fehleranalyse und Störungsbehebung an komplexen Produktionsanlagen
- Beschaffung von Ersatz- und Verschleißteilen zur Sicherung der Anlagenverfügbarkeit
- Kontinuierliche Optimierung der Anlagenverfügbarkeit
- Montage und Anlagenbau:
- Durchführung und Koordination von Montagetätigkeiten
- Abstimmung mit den Projektleiter*innen aus der Anlagenplanung bei der Umsetzung von Investitionsvorhaben
- Konstruktion und Sondermaschinenbau:
- Konstruktion von Sondermaschinen zur Bearbeitung & Handling von Schüttgütern
- Anfrage und Bewertung von Angeboten für Baugruppen, Maschinen- und Aggregaten
- Termingerechte Verfolgung und Bereitstellung von Fertigungsaufträgen
- Erstellen von Maschinendokumentation inkl. CE-Konformität
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau
- Mehrjährige Erfahrung im Führen von Teams
- Umfassende Kenntnisse in 3D-CADProgrammen, idealerweise Autodesk Inventor
- Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisations- und Selbstmanagement sowie über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
- Sie sind eine kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit und zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft aus
Unser Mandant bietet:
- Verschiedene Angebote der betrieblichen Altersvorsorge
- Diverse Zuschüsse wie bspw. Zuschuss zum Essen in der betriebseigenen Kantine
- Fahrrad-Leasing (einschließlich E-Bikes)
- Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote
- Firmenevents wie Betriebsfest oder Weihnachtsfeier
- Corporate Benefits
- Gruppenunfallversicherung (Travel Risk Management)
- Zuschuss zur Kinderbetreuung (Kinderkrippe)
- Modell für mobiles Arbeiten
- Flexibles Arbeitszeitmodell
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing.
Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung
B.Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170-2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-peronalberatung.de