Unser Mandant, ein namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz im Allgäu (nahe Bodensee) und über 750 Mitarbeitern produziert seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleiht Produkten ihre Identität: Eingabegeräte und dekorativen Zierteile für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteile in der Automobilindustrie.
Zur Verstärkung unseres Team suchen wir ab sofort für den Großraum Lindau-Wangen-Oberstaufen eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als
Mitarbeiter Bereich Werkzeugmanagement (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Planung und Spezifizierung von Stanz-Umform und Spritzgusswerkzeugen
Erstellen der Lastenhefte für Werkzeuge im Stanz- und Spritzgussbereich
Angebotseinholung und Richtpreisermittlung von Werkzeugen
Erstellen von Angebotsvergleichen zur Vergabe von Werkzeugen
Simulationen für Werkzeuge beauftragen und begleiten
Planen, steuern und überwachen der Erstellung der Werkzeuge
Detailplanung anhand von Projekt und Prüfplänen
Steuern und begleiten von Werkzeug Vorabnahmen und Endabnahmen beim Lieferanten
Steuern und begleiten des Einfahren der Werkzeuge im jeweiligen Fertigungswerk bis zur
Endabnahme
Mitwirken bei der Verbesserung der Standardsund Lastenhefte
Prozessoptimierungen analysieren und durchführen
Kooperieren mit anderen Abteilungen bei fachspezifischen Aufgaben
Erstellung von Muster- und Prototypenteilen
Standardisierung von Komponenten für Anlagen
Ihre Profil:
Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich Werkzeug- oder Maschinenbau bzw. Kunststofftechnik
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Werkzeugmanagement, -bau oder -beschaffung
Idealerweise Erfahrungen im Spritzguss und Stanzbereich
Kenntnisse bei Arburg, Demag Spritzgussanlagen
Begeisterungsfähigkeit für technische Aufgabenstellungen
Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit
Hands-on Mentalität
Reisebereitschaft
Abteilungsübergreifendes und betriebswirtschaftliches Denken
Gute Englischkenntnisse
Unser Mandant bietet:
Monatliche Tankgutscheine
JobRad – Leasing eines Fahrrades
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Flexible Arbeitszeiten u.v.m.
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder
35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse
-Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn
Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen
Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung
B.Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170-2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-peronalberatung.de