Program Buyer (m/w/d) – Nr. 1352

Für unseren renommierten Mandanten, einen internationalen Zulieferer Automotive, suchen wir zum schnellst möglichen Zeitpunkt für die Metropolregion Großraum Nürnberg einen versierten, fachlich überzeugenden

 

Program Buyer (m/w/d)

 

für den Bereich Program Purchasing Commercial Vehicles

 

Ihre Aufgaben:

Steuern und Durchführen der beschaffungsrelevanten Tätigkeiten in Projekten

1) Aufbereitung, Prüfung und Abstimmung von Anfrageunterlagen anhand von Qualitätsanforderungen    und technischen Spezifikationen (z. B. Zeichnungen, Lastenheft etc.)

2) Informationsbeschaffung zu Materialpreisbasen, Lieferanten und Logistikkosten unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Lieferlosgrößen und logistischer Komplexität

3) Durchführung von Anfragen, Angebotsvergleichen sowie die Bewertung von QAF-Analysen

4) Verhandlungsführung über Preise, Liefertermine und -bedingungen für Prototypen-, Muster-, Vorserien- und Serienumfängen im abgestimmten Finanz- & Zeitrahmen

5) Vorbereitung und Durchführung von Vertragsabschlüssen

6) Abstimmung der Entscheidungsgrundlagen mit allen relevanten

Fachbereichen sowie Präsentation im International / Regional Sourcing Table

Unterstützung bei der Identifikation und Realisierung von Kostenpotentialen, Design to Cost sowie Target Costing bei Neuprojekten

Kommunikation mit internationalen Lieferanten und Projektteammitgliedern

Projektreporting in Bezug auf Budgeteinhaltung, Termintracking und Qualität der Einkaufsumfänge

Erstellen, Bereitstellen und Verfolgen der Dokumente/Vertragswerke gemäß der jeweiligen Projektphase

 

Ihr Profil:

Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung

Erfahrung im Einkauf oder Projektmanagement eines Industrieunternehmens

Kenntnisse in den Bereichen Einkaufsverhandlung, Vertragsrecht, Kostenrechnung und Risikomanagement

Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse

Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das bringen Sie mit:

Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams

Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit

Eine zielgerichtete und selbst-ständige Arbeitsweise

Kostenbewusstsein

Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Begeisterung für digitale Prozesslösungen

Interkulturelles Verständnis

Reisebereitschaft

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung. e. K.
Barbara Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170 2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-personalberatung.de