Als unabhängiges Familienunternehmen zeichnet sich das Unternehmen durch flache Hierarchien, Flexibilität und Freiraum für Gestaltungsmöglichkeiten aus. Mehr als 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Produktion, Management, Forschung und Entwicklung engagieren sich für den gemeinsamen Erfolg und gestalten so die Mobilität von morgen mit.
Wir suchen für den Raum Ingolstadt zum schnellst möglichen Zeitpunkt einen versierten, fachlich überzeugenden
Projekt Manager (m/w/d)
Ihre Herausforderung:
Ergänzen Sie unser Projekt Management Team an unserem Standort Als Projekt Manager (m/w/d) begleiten und treiben Sie Serienprojekte vor allem für einen Produktionsstandort in Frankreich aktiv voran.
Ihre Aufgaben:
Planung und Steuerung des Änderungsmanagements sowie serienbegleitender Aufgabenpakete im Hinblick auf Finanz-, Termin- und Qualitätsziele
Sicherstellung einer angemessenen Projektorganisation sowie Erstellung und Nachverfolgung des Projektplans und Einhaltung aller Automotive-Standards
Führung und Koordination unserer Projekte sowie Sicherstellung eines effizienten Kommunikationsflusses zwischen den interdisziplinären Teammitgliedern (Qualitätsmanagement, Entwicklungsabteilung, Lieferantenmanagement, Key-Accounting und Produktionswerk)
Dokumentation und Steuerung der Projekttätigkeiten im Projektmanagement-Tool
Durchführung von Risikobewertungen sowie Kontrolle und Steuerung der Umsetzung von Maßnahmen
Eigenständige Kommunikation mit unserem Kunden
Ihre Profil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften, Technologiemanagement oder vergleichbare Ausbildung
Erste Berufserfahrung als Projektmanager wünschenswert (bestenfalls im Automotive Umfeld)
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Kommunikationsstärke, Führungskompetenz, emotionale Intelligenz, Eigeninitiative, Entscheidungsfreudigkeit und Konfliktfähigkeit
Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
Reisebereitschaft im In- und Ausland
Unser Mandant bietet:
Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
Sicherheit eines erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens im internationalen Umfeld
Ein gemischtes Team aus frischen Talenten und erfahrenen, langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
Flexible Arbeitszeitgestaltung durch ein Gleitzeitmodell sowie mobiles Arbeiten
Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eine strukturierte Einarbeitung
Ein attraktives Vergütungspaket
Benefits (JobRad, Job Ticket, VWL)
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung. e. K.
Barbara Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170 2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-personalberatung.de