Projektingenieur Vertrieb – Nr. 1371

Unser Mandant entwickelt und realisiert seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Intralogistik-Systeme mit intelligenten Workflow-Konzepten und komplexen Lagerstrategien. Ob Handel oder Industrie – mit unseren Tochterunternehmen in Ungarn und Österreich sowie unseren 80 Mitarbeitern in München analysieren wir die Prozesse unserer Kunden und liefern dafür smarte Lösungen.

Zum schnellst möglichen Zeitpunkt suchen wir für München einen kompetenten, fachlich überzeugenden

Projektingenieur Vertrieb

Sie sind ein Netzwerker mit großen Visionen für die Automatisierung in der Logistik. Sie lieben es zu suchen, sowohl Lösungen für unsere Kunden wie auch neue Kunden. Sie verantworten die komplette Phase vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss.

Ihre Aufgaben:

Earbeitung innovativer und lösungsorientierter vollautomatischer Intralogistikkonzepte

Erstellung von Generalunternehmer-Angeboten

Projektverantwortung von der Datenanalysen, Spielzeitberechnung, Layouterstellung, Kalkulation, Terminplan bis hin zur Präsentation

Spezifikationserstellung und Vergleich von Subangeboten

Betreuung und regelmäßige Abstimmungen mit dem Kunden

Kontaktegenerierung durch Vorträge, Messen, Kongressen online wie onsite

Begleitung der Projektleiter in der Realisierungsphase

konstanter Ansprechpartner für den Endkunden für Erweiterungen…

 

Ihr Profil:

abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung

mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Intralogistiksystemen

ein hohes Maß an Methodenkompetenz und ausgeprägte analytische Fähigkeiten

kundenorientiertes Handeln vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss

Diplomatisches Geschick zur Vermittlung zwischen Kunden- und Firmeninteressen

Teamplayer mit Überzeugungskraft sowohl beim Kunden als auch Lieferanten

hohe Eigenmotivation, Lösungsorientierung, Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit

ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch- und Englisch

Reisebereitschaft national und teilweise international

 

Unser Mandant bietet:

einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld

gelebte Teamarbeit: cross-funktionales Arbeiten auf Augenhöhe, in flachen Hierarchien

Global Player, Hidden Champion oder öffentliche Hand – unsere Kunden ermöglichen Einblicke vielerlei Branchen

flexible Arbeitsgestaltungsmöglichkeiten, z.B. Gleitzeit und „Homeoffice“ – mobile working nach Rücksprache

attraktives Vergütungsmodell mit Erfolgsbeteiligung

30 Tage Urlaub + 1 Tag (Weihnachten und Silvester kombiniert)

Weiterentwicklung durch die betriebseigene  „Academy“ oder externe Trainingsmaßnahmen

Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge „betriebseigene Rente“, Job-Bike

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung

B.Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170-2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-peronalberatung.de