Der Name unseres Mandanten steht für qualitativ hochstehende Produkte im Intralogistikbereich. Er überzeugt seine Kunden mit innovativen Lösungen rund um Förder- und Lagersysteme sowie Flurförderzeuge. Weltweit arbeiten rund 500 Angestellte mit ihrer Einsatzbereitschaft und Kooperationsfähigkeit im Unternehmen.
Für die Schweiz sind wir auf der Suche nach einem engagierten, motivierten, fachlich überzeugenden Kollegen, der nicht nur über sich hinauswachsen will, sondern mit Begeisterung auch andere anstecken kann.
Nach einer intensiven Einarbeitungsphase unterstützen Sie das Team als erfahrene/r
Projektleiter GU (m/w) im Bereich Intralogistik
Ihre Aufgaben:
Projektleitung mit technischer, kommerzieller und terminlicher Gesamtverantwortung für Anlagen im Bereich Logistiksysteme von der Realisierungsphase bis zur Übergabe an den Kunden
Enge Zusammenarbeit mit dem Verkauf in der Abschlussphase
Koordinationsstelle, Führung und Ansprechpartner (single point of contact) für den Kunden, des internen Projektteams, der Partner und Fremdfirmen innerhalb des Projektes sowie der Baustellenleitung
Vergabe von Gewerken an Unterlieferanten
Erstellen von technischen Spezifikationen, Pflichtenhefter & Dokumentationen
Koordinieren und Überwachen der Montage, Inbetriebnahme, Hoch- und Testlauf sowie Endabnahme
Repräsentative Vertretung unseres Unternehmens beim Kunden
Ihr Profil:
Abgeschlossene techn. Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Elektro-/Automationstechnik mit Weiterbildung zum Techniker HF oder Ingenieur FH
Erfahrung im Projektmanagement sowie im Führen von Projektteams
Mehrjährige Erfahrung im internationalen Projektgeschäft des Anlagenbaus, vorzugsweise im Bereich Intralogistik
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch MUSS
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Hohe Eigenverantwortung und selbständige Arbeitsweise
Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im In- und Ausland
Unser Mandant bietet:
Unser Mandant ist ein finanziell gesundes und auf Innovation ausgerichtetes solides Familienunternehmen, welches Sie gerne mit auf seinen Wachstumspfad nehmen würde. Er bietet zeitgemäße Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen in einem Unternehmen mit einem wertschätzenden Betriebsklima und kurzen Entscheidungswegen. Das Unternehmen verfügt über ein sehr gutes Leistungsspektrum mit eigenen Produktionsstätten.
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung. e. K.
Barbara Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170 2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-personalberatung.de