Qualitätsingenieur-/ Lieferantenmanagement – Nr. 1631

Unser Mandant ist ein mittelständisches, zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit Sitz im Unterallgäu. Seit über 40 Jahren beliefern wir führende Automobilhersteller mit innovativen Kunststoffteilen für den Innen- und Außenbereich. Unser Fokus sind kleinere und mittlere Serien für Premium- und Sondermodelle. Er beherrscht ein breites Spektrum unterschiedlicher Technologien und übernimmt die Gesamtverantwortung von der Produktentwicklung und Musterbau bis zur Serienproduktion und Anlieferung direkt an die Fertigungslinien der Kunden. In diesem Unternehmen erwartet Sie eine langfristige Perspektive und gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen.

Zum schnellst möglichen Zeitpunkt suchen wir für den Raum Landsberg-/ L.-/ Memmingen einen fachlich und menschlich überzeugenden

 

Qualitätsingenieur-/ Lieferantenmanagement

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der Lieferantenqualifizierung im Rahmen von Neuprojekten und Änderungen (Advanced Product Quality Planing APQP / Reifegradabsicherung RGA)
  • Begleitung und Abnahme der Erstmusterfertigung bei Lieferanten vor Ort und Freigabe des Bemusterungsumfangs
  • Planung, Abstimmung und Überprüfung von Qualitätssicherungsmaßnahmen mit Lieferanten
  • Erkennung von Potentialen zur Lieferantenentwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Durchführung von Potentialanalysen und Prozessaudits nach VDA
  • Betreuung und Bearbeitung der Verbesserungsmaßnahmen kritischer Lieferanten incl. Maßnahmen Verfolgung
  • Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen
  • Erstellung und Umsetzung methodischer Vorgaben aus den 4 und 8 D-Reports
  • Überwachung der Einhaltung von geltenden Normen (Kundennormen, IATF 16949, EN ISO 9001:2015, VDA 6.1, 6.3 etc.)

Ihr Profil:

  • Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung
  • Zusatzausbildung im Bereich Qualitätsmanagement (z.B. QMB, Auditor VDA) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lieferantenqualität
  • Fachwissen moderner QM-Methoden (FMEA, PPAP, 8D, MSA, IMDS, etc.)
  • Erfahrungen im Umgang mit den Automotive Core Tools sowie Auditor VDA
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automotiv Qualität

Unser Mandant bietet:

  • Anspruchsvolle Projekte mit sichtbarem Ergebnis an Fahrzeugen für führende OEMs
  • Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen man Engagement, Gestaltungswillen, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kann
  • Moderner und innovativer Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien
  • Arbeiten in einem dynamischen Team
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
  • Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf. Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung

B.Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170-2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-peronalberatung.de

 

 

 

+