Referent Zoll- und Außenwirtschaft (m/w/d)

Unser Mandant ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie..Das breite Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten

Wir suchen zum schnellst möglichen Zeitpunkt für den Großraum Regensburg einen  versierten, engagierten

 

Referent Zoll- und Außenwirtschaft (m/w/d)

 

In Ihrer Funktion als Referent Zoll- und Außenwirtschaft (m/w/d) sind Sie zuständig für die internationale Koordination der zoll- und außenwirtschaftlichen Schnittstellen unserer Business Unit und stellen somit den reibungslosen Ablauf bei der Export- und Importabwicklung sicher.

Ihre Aufgaben:
Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung und Überwachung der außenwirtschaftlichen Bestimmungen nach den aktuellen Verordnungen und Gesetzen.
Ihnen obliegt die Prüfung, Weiterentwicklung und Implementierung unserer internen Prozesse im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft.
Zudem übernehmen Sie die innerbetriebliche Beratung und Schulung aller Zoll- und Außenhandels-Themen.
Sie sind Ansprechpartner für Fragen zum Präferenzrecht sowie zur Export- und Importabwicklung.

 

Ihr Profil:

Neben einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, wie z. B. Speditionskaufmann oder einer vergleichbaren Ausbildung verfügen Sie über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
Darüber hinaus besitzen Sie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, Import und Export, im nationalen Recht und EU-Recht; Kenntnisse im US-Recht sind von Vorteil.
Sie sind eine selbstständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise gewohnt, sind kommunikationsstark und zeichnen sich durch eine hohe Überzeugungsfähigkeit aus.
Sie haben gute Erfahrung im Umgang mit relevanten Softwareprogrammen, wie z. B. ERP-Systeme, Compliance/ Sperrlisten Kontroll-Module.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

 

 

Unser Mandant bietet:

Profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie verschiedene Möglichkeiten sich intern sowie extern weiterzubilden
betriebliches Gesundheitsmanagement
flache Hierarchien und eine hohe Kollegialität
vermögenswirksame Leistungen
Zuzahlung in die Altersvorsorge
Hausmasseur an allen deutschen Standorten
Vergünstigungen bei Kooperationspartnern

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf

 

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

PKS- Personalberatung. e. K.

Barbara Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170 2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-personalberatung.de