SAP Inhouse Consultant SD/MM (m/w/d) – Nr.1342

Unser Mandant ist ein namhaftes Unternehmen der Kunststoff-Industrie. Weltweit beschäftigt die Gruppe insgesamt rund 1.400 Mitarbeiter, vertreibt und exportiert seine Produkte in über 70 Ländern der Welt.

Wir suchen für den Standort im Süden Bayerns zum schnellst möglichen Zeitpunkt einen engagierten, versierten, fachlich überzeugenden

SAP Inhouse Consultant SD/MM (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Beratung, Gestaltung und Implementierung standardisierter Prozesse und Lösungen im Bereich SAP SD/MM
Erstellung von fachspezifischen Konzepten und Begleitung auf unserem Weg zu S/4 HANA
Teilprojektleitung in SAP SD/MM relevanten Projekten
Unterstützung der Anwender im Modul SAP SD/MM sowie Sicherstellung des 1st-Level-Support und 2nd-Level-Support
Kontinuierliche Weitergabe und Ausbau des Wissenstandes aller User für die SAP SD/MM
Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Workshops
Begleitung von Einführungs-/ Migrationsprojekten (S/4 HANA)
Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden SAP-Systeme (Schwerpunkt SD/MM) im engen Austausch mit dem entsprechenden Fachbereich

Ihr Profil:

Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare, in der Praxis erworbenen Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung bzw. als Inhouse Consultant mit Schwerpunkt SD/MM zwingend erforderlich
Sicherer Umgang mit den Schnittstellentechnologien der SAP
Kenntnisse in weiteren Modulen wie z.B. PM, QM wünschenswert
Erfahrungen in den logistischen SAP ECC Modulen SD, PP, MM
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute Konzeptions- und Dokumentationsfertigkeiten
Teamplayer mit pragmatischer Arbeitsweise
Stark ausgeprägtes Prozessdenken und betriebswirtschaftliche Auffassungsgabe

Unser Mandant bietet:

Interessante Projekte und Gestaltungspielraum in einem wachsenden Markt und in einem Unternehmen, das seine Produkte innovativ neu denkt
Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit 5 europaweit verteilten Standorten und dessen Wachstum weitergeht
Stabilität eines inhabergeführten Unternehmens mit über 100-jähriger Firmengeschichte – Wir sind sicher auch morgen noch da!
Gerechte Vergütung – Wir bezahlen unsere Mitarbeiter fair und leistungsgerecht
Interessante Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit)
Weiterbildungen, um Sie für Ihr Aufgabenfeld noch professioneller zu machen
Ein attraktives Arbeitsumfeld im Süden Bayerns, dort wo andere Urlaub machen

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung

B.Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170-2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-peronalberatung.de