Senior Controller Reporting & Planning (m/w/d) – Nr. 1615

Täglich entwickelt und produziert  unser Mandant Systeme für Pkw-Innenausstattung sowie Fahrer- und Passagiersitze für Offroad-Nutzfahrzeuge, Lkw, Busse und Bahnen. Das Unternehmen gestaltet die Art und Weise, wie Menschen heute und in Zukunft mobil sind

Für den Großraum Nürnberg-/ Regensburg suchen wir zum schnellst möglichen Zeitpunkt einen fachlich und menschlich überzeugenden

Senior Controller Reporting & Planning (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung des Standardreportings und der Unternehmensplanung inkl. Forecast für die Gruppe

  • Weiterentwicklung der Reporting- und Planungsanwendungen der Gruppe

  • Mitwirkung bei der systemischen Abbildung von Controllingprozessen

  • Erstellung von Richtlinien, Prozessbeschreibungen, Arbeitsanweisungen

  • Fachliche Unterstützung bei der Entwicklung neuer Methoden des Controllings

  • Erstellung von Schulungsunterlagen und Schulung der Regionen

  • Betriebswirtschaftliche Betreuung einzelner Holdingfunktionen

  • Ansprechpartner für Vorstand sowie des regionalen und funktionalen Managements

  • Führung und Mitarbeit bei Projekten

  • Erstellung von Adhoc-Analysen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, oder Vergleichbares)Langjährige berufliche Erfahrung in Controlling/ Accouting

  • Wünschenswert: sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (CO/ FI/ PS), in SAP BW, M365, SAP Analytics Cloud

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Eine strukturierte, analytische Vorgehensweise

  • Eigenständigkeit und Belastbarkeit

  • Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke

  • Internationale Reisebereitschaft

Unser Mandant bietet:

Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen hat für uns oberste Priorität. Deshalb bieten wir Ihnen, neben einer attraktiven und leistungsgerechten, tariflichen Vergütung, zahlreiche Benefits, die Ihren Arbeitsalltag angenehmer gestalten. Dazu gehören u.a.:

  • Eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Angebote zur Stärkung der Gesundheit und Work-Life-Balance unserer Kolleg:innen
  • Internationale Joboptionen in einem dynamischen und globalen Arbeitsumfeld
  • Eine offene Unternehmenskultur und kollegiale Teamstruktur
  • Eine qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Strategische Mitarbeiterentwicklung durch definierte Karrierepfade
  • Eine moderne, vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine
  • Corporate Benefits von namhaften Anbietern von Produkten und Dienstleistungen

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung

B.Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170-2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-peronalberatung.de