Supply Chain Coordinator – Nr. 1474

Unser Mandant gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Wartungssystemen mit Hauptsitz in Bayern. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Systemlösungen in den Bereichen Zentralschmierung und Wartungsautomatisierung, entwickelt und fertigt in drei Werken mit dem Standort Deutschland und verfügt über ein weltweites Netz von Tochterfirmen und Partnern.

Sie sind eigenverantwortlich und motiviert? Sie haben eine fachliche Expertise und eine „Hands-On-Mentalität“? Sie suchen ein Unternehmen, mit dem Sie gemeinsam wachsen?

Wir suchen zum schnellst möglichen Zeitpunkt für den Raum Nürnberg  (Norden)  einen fachlich und menschlich überzeugenden

Supply Chain Coordinator

Ihre Aufgaben:

In Ihrer neuen Position sind Sie ein  wichtiger Teil des Unternehmens. Das erwarten wir von Ihnen:

  • Überwachen der Liefertermine von Kundenaufträgen, sowie  der Materialverfügbarkeit intern und frühzeitige, proaktive Gegensteuerung von Engpässen
  • Bilden der optimale Balance zwischen  Materialverfügbarkeit und  Lagerbeständen, um die Kundenaufträge zu erfüllen
  • Erstellung, regelmäßige Aktualisierung und Analyse der Abteilungskennzahlen sowie Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Koordination von Kapazitäten, Rückständen, Auftragsbeständen/-eingängen und Fehlteilen mit der Montage/ Fertigung und Bearbeitung von Abweichungen
  • Organisation von Warenbeistellungen für Lieferanten
  • Pflege von Materialstammdaten, Stücklisten und Arbeitsplänen in ERP
  • Erstellung von Bauteilkalkulationen in ERP zur Ermittlung von Herstellkosten
  •  Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und Lieferanten

Ihr Profil:

Sie haben Lust ein Teil des Teams zu sein, eine innovative Denkweise und Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Darüber hinaus bringen Sie Folgendes mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Disposition / Fertigungssteuerung / Produktionsplanung idealerweise eines produzierenden Unternehmens
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP -System
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliches Planen und gute Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Kommunikationsstäke, Durchsetzungsvermögen

Unser Mandant bietet:

Als Mitarbeiter im Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Das unterstützen wir durch:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen
  • eine gute Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub / Jahr)
  • ein professionelles Gesundheitsmanagement (höhenverstellbare Schreibtische, moderne technische Ausstattung, betriebsärztliche Betreuung)
  • Innovative Gehaltspakete (leistungsorientierte Vergütung, betr. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Kantine, Wasserflatrate
  • Firmenevents
  • uvm

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf. (Auch am Wochenende)

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung. e. K.
Barbara Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170 2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-personalberatung.de