TECHNISCHEN GESCHÄFTSFÜHRER (M/W/D) – AUFBAU STANDORT RUMÄNIEN – Nr. 1453

Das im Jahr 1878 gegründete Unternehmen ist einer der führenden europäischen Hersteller von Holztransport, Schwertransport und Flugfeldfahrzeugen. Als High-Tech-Spezialist fertigt das Unternehmen mit circa 360 Mitarbeitern am Standort im Schwarzwald, in Sachsen und in den USA rund 1.000 Fahrzeuge pro Jahr.

Zum schnellst möglichen Zeitpunkt suchen wir für den neuen Standort in Rumänien einen versierten, fachlich und menschlich überzeugenden

 

TECHNISCHEN GESCHÄFTSFÜHRER (M/W/D)
– AUFBAU STANDORT RUMÄNIEN

 

IHRE AUFGABEN:

  • Aufbau eines neuen Brownfield-Produktionsstandortes in Rumänien (Dienstsitz in Medias) mit Unterstützung des Projektteams
  • Projektleitung vom Kick-off bis zur Standorteröffnung sowie Sicherstellung eines reibungslosen Serienlaufes
  • Implementierung der Fertigungsprozesse für das Schweißen und Montieren von Baugruppen sowie von kompletten Aufliegern
  • Verantwortung für die Einhaltung und fortlaufende Optimierung von Qualität, Terminen, Effizienz und Kosten
  • Umsetzung der operativen und strategischen Ziele
  • Erarbeiten und Umsetzen von Maßnahmen zur Produktivitäts- und Kapazitätssteigerung
  • Aufbau, Entwicklung und Führung des technischen Teams innerhalb des neuen Produktions-Standortes
  • Durchführung des Werksreportings
  • Führung des Standortes gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer (Joint Venture Partner)

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Produktionstechnik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik o. ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder als Produktionsleiter
  • Erfahrung im Projektmanagement sowie eine hohe Reisebereitschaft
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Werteverständnis
  • Souveräner Umgang mit einem ERP-System und den gängigen MS-Office-Programmen
  • Gutes Deutsch sowie idealerweise Rumänisch und Englisch
  • Willensstärke, einen Standort nachhaltig zu entwickeln und ein Team zu Höchstleistungen zu motivieren
  • Hohe Zielorientierung, Belastbarkeit und Umsetzungsstärke

Unser Mandant bietet:

  • Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeit
  • Handlungsfreiheit und Raum für berufliche Entfaltung und Entwicklung
  • Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Wertschätzendes Miteinander und ein familiäres Arbeitsklima
  • Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455. Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf. (Auch am Wochenende)

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung. e. K.
Barbara Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170 2722455
pks@pks-personalberatung.de
www.pks-personalberatung.de