Leiter Lean Management – Produktion – Nr. 1531

Unser Mandant ist ein globaler Technologiekonzern mit aktuell ca. 14.000 Mitarbeitern und drei Divisionen: Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity. Das Werk imAllgäu ist für die Bestückung elektronischer Baugruppen, Mikrowellentechnik, die Endfertigung, den Endtest und die Auslieferung zuständig.

Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten, fachlich und menschlich überzeugenden

Leiter Lean Management – Produktion

Ihre Aufgaben

Steuern und Weiterentwickeln des Teams bestehend aus LEAN-Trainern
Verantwortlich für die Weiterentwicklung der Lean Standards (inkl. unseres Lean-Trainings-  Centers)
Sparringspartner (m/w/d) des Standortleiters und der Abteilungsleiter zur Weiterentwicklung von   Personal und Wertströmen
Inspirierien und Coachen des Führungsteams in der Anwendung von Lean-Methoden, im Lean-Verhalten und Lean-Systemverständnis sowie Sicherstellen der Lean-System-Nachhaltigkeit
Identifizieren von Verschwendungen und Ableitung geeigneter Maßnahmen und Projekte im gesamten Werk in Zusammenarbeit mit den Abteilungen
Entwickeln und Umsetzen nachhaltiger Lösungen zur Optimierung der Produktionsprozesse
Konzeption und Durchführen von Lean-Trainings für alle Mitarbeiter – vom Einsteiger bis zum Management
Weiterentwickeln innerhalb der unternehmensweiten Lean Community sowie Sammeln und Kommunizieren von Ergebnissen und Lessons Learned

Ihr Profil:

Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
Langjährige Berufserfahrung im Fertigungsbereich in einem technisch orientierten Unternehmen, funktionsübergreifende Erfahrung erwünscht
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion (z. B. Projektmanager, Teamleitung)
Umfangreiche Kenntnisse in Lean, Projektmanagement, Lean Prinzipien, -Methoden und -Tools sowie Change Management
Kenntnisse des gesamten operativen Bereichs (Lieferkette, Produktionsprozesse, Verwaltungsprozesse, etc.) und der Produktionstechnologien
Unternehmerische Denk- und Handlungsweise, Entscheidungsfreude sowie ein Gespür für Innovation und kontinuierliche Verbesserung
Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie sicheres und souveränes Auftreten auf allen Ebenen
Argumentations- und Verhandlungsgeschick
Begeisterung für die Lean-Prinzipien und deren Anwendung, und die Fähigkeit diese Begeisterung und das Wissen an Menschen in der Organisation weiter zu geben
Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeit zur Leitung und Moderation von Strategieworkshops, sehr gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten
Stärken in Problemlösung und Entscheidungsfindung
Verantwortung, Zusammenarbeit, Vertrauen und Lösungsorientierung sollten Leitwerte in Ihrer täglichen Arbeit sein

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung

B.Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170-2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-peronalberatung.de