Als globaler Partner der Fahrzeugindustrie ist unser Mandant mit den beiden Unternehmensbereichen Automotive und Commercial Vehicles weltweit erfolgreich. Für den Standort in der Metropol-Region Nürnberg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen versierten, fachlich und menschlich überzeugenden
Commodity Buyer NPM (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Analyse und Bewertung von Beschaffungsmärkten im Bereich Einkauf von Dienstleistungen mit Schwerpunkten wie z.B. Personaldienstleistungen, Beratungsleistungen, Weiterbildung, Qualiätsdienstleistung
Optimierung und Umsetzung der Beschaffung und Lieferantenstrategie für den Einkaufsbereich Non Production Materials
Durchführung von globalen/konzernweiten internationalen Bedarfs- und Marktanalysen
Bündeln von Bedarfen innerhalb der Einkaufsstrategie und Durchführen von nationalen/internationalen Ausschreibungen
Verhandlungsführung hinsichtlich Preise, Leistungs- und Vertragsinhalten
Bearbeitung von Eskalationen incl. der erforderlichen Steuerung und Kommunikation innerhalb von Reklamationsprozessen und Fachbereiche
Abstimmung mit allen erforderlichen Fachbereichen, z.B Human Resources, Legal, Controlling,Operations, IT, R&D usw.
Durchführung von Prozess- und Wertanalysen bei ausgewählten Lieferanten
Mitarbeit bei der Überarbeitung und Optimierung der Prozesse im Einkauf
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Hochschulstudium (technisch oder kaufmännisch) oder abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine einschlägige Weiterbildung (z.B. zum Techniker (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d))
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (mind. 3 Jahre) bzw. im indirektem Einkauf wünschenswert
Grundkenntnisse in der Vertragsgestaltung
Ausgeprägte Kommunikationsstärke
Hohes Kostenbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise
Interkulturelle Kompetenz
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Sicherer Umgang mit SAP, MS Office
Unser Mandant bietet:
Das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen hat oberste Priorität. Deshalb bieten wir Ihnen, neben einer attraktiven und leistungsgerechten, tariflichen Vergütung, zahlreiche Benefits, die Ihren Arbeitsalltag angenehmer gestalten. Dazu gehören u.a.:
Eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge
Individuelle Angebote zur Stärkung der Gesundheit und Work-Life-Balance unserer Kolleg:innen
Internationale Joboptionen in einem dynamischen und globalen Arbeitsumfeld
Eine offene Unternehmenskultur und kollegiale Teamstruktur
Eine qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Strategische Mitarbeiterentwicklung durch definierte Karrierepfade
Eine moderne, vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine
Corporate Benefits von namhaften Anbietern von Produkten
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung
B.Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170-2722455
www.pks-personalberatung.de