Commodity Buyer NPM (m/w/d) – Nr. 1537

Als globaler Partner der Fahrzeugindustrie ist unser Mandant mit den beiden Unternehmensbereichen Automotive und Commercial Vehicles weltweit erfolgreich. Für den Standort in der Metropol-Region Nürnberg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen versierten, fachlich und menschlich überzeugenden

Commodity Buyer NPM (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Analyse und Bewertung von Beschaffungsmärkten im Bereich Einkauf von Dienstleistungen mit Schwerpunkten wie z.B. Personaldienstleistungen, Beratungsleistungen, Weiterbildung, Qualiätsdienstleistung

Optimierung und Umsetzung der Beschaffung und Lieferantenstrategie für den Einkaufsbereich Non Production Materials

Durchführung von globalen/konzernweiten internationalen Bedarfs- und Marktanalysen
Bündeln von Bedarfen innerhalb der Einkaufsstrategie und Durchführen von nationalen/internationalen Ausschreibungen

Verhandlungsführung hinsichtlich Preise, Leistungs- und Vertragsinhalten

Bearbeitung von Eskalationen incl. der erforderlichen Steuerung und Kommunikation innerhalb von Reklamationsprozessen und Fachbereiche

Abstimmung mit allen erforderlichen Fachbereichen, z.B Human Resources, Legal, Controlling,Operations, IT, R&D usw.

Durchführung von Prozess- und Wertanalysen bei ausgewählten Lieferanten

Mitarbeit bei der Überarbeitung und Optimierung der Prozesse im Einkauf

 

Ihr Profil:

Abgeschlossenes Hochschulstudium (technisch oder kaufmännisch) oder abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine einschlägige Weiterbildung (z.B. zum Techniker (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d))

Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (mind. 3 Jahre) bzw. im indirektem Einkauf wünschenswert

Grundkenntnisse in der Vertragsgestaltung

Ausgeprägte Kommunikationsstärke

Hohes Kostenbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise

Interkulturelle Kompetenz

Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Sicherer Umgang mit SAP, MS Office

 

Unser Mandant bietet:

Das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen hat oberste Priorität. Deshalb bieten wir Ihnen, neben einer attraktiven und leistungsgerechten, tariflichen Vergütung, zahlreiche Benefits, die Ihren Arbeitsalltag angenehmer gestalten. Dazu gehören u.a.:

Eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge

Individuelle Angebote zur Stärkung der Gesundheit und Work-Life-Balance unserer Kolleg:innen

Internationale Joboptionen in einem dynamischen und globalen Arbeitsumfeld

Eine offene Unternehmenskultur und kollegiale Teamstruktur

Eine qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten

Strategische Mitarbeiterentwicklung durch definierte Karrierepfade

Eine moderne, vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine

Corporate Benefits von namhaften Anbietern von Produkten

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung

B.Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170-2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-personalberatung.de