Unser Mandant produziert qualitativ hochwertige Akustiklösungen für namhafte Automobilhersteller und sucht Menschen, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Gro0raum Regensburg einen fachlich und menschlich überzeugenden
Logistikleiter/ Logistics Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter/innen in der Logistik sowie Koordination des operativen Tagesgeschäfts
Budgetverantwortung (Investitions- und Personalplanung, Transport- und Behältermanagement)
Strategische Planungen
Internationales Kunden- und Lieferantenmanagement
Betreuung von Neuanläufen sowie des Änderungsmanagements
Pflege von Materialstammdaten
Prozessoptimierungen / Entwicklung und Implementierung erfolgversprechender Konzepte zur Steigerung der Effizienz des Verantwortungsbereich
Verantwortlich für Bereichskennzahlen und Zielerfüllung sowie Erstellung und Umsetzung von Maßnahmenplänen bei Abweichungen
Durchführung der Inventuren / Bestandsverantwortung
Mitarbeit bei Audits sowie Zertifizierungen
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Supply Chain Management, Wirtschaftswissenschaften, Handels- oder Informationslogistik oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Logistik und/oder Supply Chain Management in der Automobilzulieferindustrie (1st Tier) in einer ähnlichen Funktion
Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung
Kenntnisse der kundenspezifischen Anforderungen
Kenntnisse der Automobilspezifikationen IATF-16949
Kenntnisse und Anwendung der Auftragsplanung und Disposition von Rohstoffen (just in time)
Erfahrung in einem Produktionsplanungs- und ERP-basierten Systemen
Vertiefte Kenntnisse von JIT und der Kanban-Methode der Produktionssteuerung
Grundkenntnisse der ISO 14001 (Umwelt), OH&S (Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz)
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Empathische, kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägten Teamplayer-Qualitäten sowie lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Unser Mandant bietet:
Betriebliche Altersvorsorge: Pensionssparkonto
Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche
Urlaub: 30 Tage/Jahr
Onboarding: Fundierte Einarbeitung als Grundlage für ein starkes Netzwerk
Weiterbildung: Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen
Mitarbeiterrabatte: Attraktive Angebote über corporate benefits
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung
B.Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170-2722455
www.pks-peronalberatung.de