Technischen Einkäufer – Nr. 1539

Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen mit weltweit 20 Standorten und rund 3.000 Spezialisten mit den vier Geschäftsbereichen Consumer, Nonwovens, Pharma und Life Science, Abfüll- und Verpackungsanlagen, Pharmazeutische Gefriertrockner , Isolator-Technologien und Herstellanlagen für medizinisch-pharmazeutische Produkte.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Raum Kupferzell-/ Waldenburg-/ Crailsheim einen fachlich und menschlich überzeugenden

Technischen Einkäufer

Ihre Aufgaben:

Als technischer Einkäufer (m/w/d) führen Sie die internationale Bestellabwicklung von unseren Fertigungsteilen mit Unterstützung der Fachbereiche als auch Lieferanten rund um Zeichnungen, Werkstoffe und Fertigungsverfahren durch.

Mit den relevanten Schnittstellen stimmen Sie sich zum Lieferantenmanagement in Bezug auf verfügbare Kapazitäten ab und ermitteln kontinuierliche Lieferfähigkeiten.

Während des gesamten Projekt­durchlaufs verantworten Sie die beschaffungsseitige Bearbeitung von kurz­fristigen Bedarfs­änderungen und technischen Anpassungen.

Sie stellen die Erreichung der Projekt­ziele in den Bereichen Kosten, Termine und Qualität sicher, leiten entsprechende Korrekturmaßnahmen ein und übernehmen die Verantwortlichkeit der bereichsinternen und –übergreifenden Kommunikation zur Koordination.

Sie erstellen Marktanalysen, bewerten Auftragsbestätigungen, bearbeiten Rechnungen und führen die Datenpflege im ERP-System inklusiver Auswertungen und Reportings durch.

 

Ihr Profil:

Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Produktionsumfeld oder eine Weiterbildung zum Techniker / Meister absolviert.

Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Einkauf mit und haben gute Kenntnisse im Fertigungsbereich. Im Umgang mit SAP, MS Office und insbesondere Excel sind Sie geübt.

Mit Ihrem technischen Verständnis und analytischem Denkvermögen gelingt es Ihnen, schnell und einfach komplexe Sachverhalte zu erfassen, verstehen und umzusetzen.

Sie haben ein hohes Maß an Engagement, sind strukturiert, sorgfältig und besitzen eine selbstständige Arbeitsweise mit guten Kommunikationsfähigkeiten.

Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse setzen Sie gerne und sicher in Wort und Schrift ein.

 

Unser Mandant bietet:

Familiäre Atmosphäre im internationalen Unternehmen

Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld

Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe

Sichere Arbeitsplätze

Leistungsorientierte Vergütung

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Umfangreiche Schulungsmaßnahmen

 

Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.

Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de  – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

PKS- Personalberatung

B.Kouril-Schlager

Tel: 09438/9419231 oder 35

Mobil: 0170-2722455

pks@pks-personalberatung.de

www.pks-personalberatung.de