Als zukunftsorientiertes und innovationsgetriebenes Unternehmen ist unser Mandant stets auf der Suche nach frischen und kreativen Köpfen, die nicht nur gemeinsam mit dem Unternehmen wachsen, sondern die Entwicklung aktiv mit gestalten wollen. Die Gruppe entwickelt, produziert und vermarktet Elektroinstallationslösungen für den Fachhandel, den Baumarkt sowie für Industriekunden.
Zum schnellst möglichen Zeitpunkt suchen wir für den Großraum Hanau-/ Aschaffenburg einen fachlich und menschlich überzeugenden
Leiter Qualitätsmanagement
Ihre Aufgaben:
Disziplinarische und fachliche Leitung der Abteilung (8 Mitarbeitende)
Mitwirkung und fachliche Anleitung bei Planung sowie Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und Qualitätsziele
Kommunikation der Qualitätsgrundsätze zur Förderung des Qualitätsbewusstseins
Abstimmung, Beratung und Schulung der Führungskräfte und der operativen Mitarbeitenden bzgl. des Qualitätsmanagements
Stetige Überprüfung und Bewertung der Weiterentwicklung des Qualitäts- und Umweltmanagementsystems
Aufbau eines Umweltmanagementsystems nach ISO 14001
Koordination des jährlichen Auditprogramms, inkl. Auditorenauswahl sowie Lieferantenaudits
Prüfung und Freigabe von internen/ externen qualitätsrelevanten Dokumenten
Information der Führungskräfte über qualitätsbezogene Daten und Koordination von Maßnahmen zur technischen Qualitätsverbesserung
Koordination der Qualitäts- und Prüfplanung
Überwachung von system- und produktbezogenen Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen im Rahmen des 8D-Fehlermanagements
Ihr Profil:
Abgeschlossenes technisches Ingenieur Studium vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik mit zusätzlicher Weiterbildung als Qualitätsmanager/ Auditor oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement sowie Führungserfahrung
Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten
Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP-Grundlagen
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute Analysefähigkeiten und eine hohe Methodenkompetenz
Offener, verantwortungsbewusster Teamplayer mit hoher Eigeninitiative wie auch Durchsetzungsvermögen Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Qualitätsprüfung, Qualitätssicherung, Qualitätsaudit, Abteilungs-, Bereichs-, Ressortleitung, Qualitätsentwicklung, Qualitätsmanagement
Unser Mandant bietet:
Vollzeit – Flexible Arbeitszeiten und optionales mobiles Arbeiten
Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten
Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit netten Kollegen (m/w/d)
Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie bspw. vergünstigtes Fitness Abo sowie kostenfreie Getränke
Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Unternehmen
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub
Bei Interesse beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen telefonisch unter +49-9438-9419231 oder 35. Mobil: 0170 2722455 (auch gerne am Abend). Unser Geschäftsführer, Herr Dipl.-Ing. Peter Kouril, freut sich sehr über Ihren Anruf.
Gerne können Sie uns auch direkt per Mail Ihre kpl. Bewerbungsunterlagen (CV- Zeugnisse -Zertifikate- in 3 getrennten PDF- Dateien) zukommen lassen: pks@pks-personalberatung.de – wenn Sie uns zusätzlich Ihre Telefonnummer überlassen, rufen wir Sie gerne zu einem Ihnen angenehmen Zeitpunkt zurück.
Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse – und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
PKS- Personalberatung
B.Kouril-Schlager
Tel: 09438/9419231 oder 35
Mobil: 0170-2722455
www.pks-peronalberatung.de